Guter Vergleich, nur wenn du einen Flaschenboden auf die Kamera schraubst, kann man einstellen was man will, es werden keine guten Bilder rauskommen.
Mag bei den ETONs anders sein (diese wären in deinem Vergleich das Objektiv), aber diese haben sich einfach disqualifiziert. Sehr gute Lautsprecher gibt es für einen 50er mehr, zumindest laut Test .
Selbst damals, als ich den Golf 6 soundtechnisch verbessert habe, hieß es schon, dass die ETONs (die es auch P'n'P) für den G6 gab, schrill klingen. Habe dann zu den teureren Focals gegriffen. Übrigens ohne zusätzliche Endstufe.
Genau das hat sich ja nun im BMW bewiesen.
Wie gesagt - Mitten waren dort so gut wie nicht raushörbar, egal wie das CIC codiert war (Standard oder Hifi) Sehr Präsenter Hoch- und Tieftonbereich. Mag auch sein, dass es an der ETON SDA liegt, die scheint auch nicht neutral abgestimmt zu sein.
N'to - Trauma (Worakls Remix) war z.b. mit der gesamten ETON Kombination (Lautsprecher + SDA) nicht hörbar. Da hat sogar meine Freundin mit ihren Holzohren das Gesicht verzogen. Es tat einfach nur weh in den Ohren. Wenn man nur Dimitri Vegas und gleiches hört, hört sich die Kombination noch passabel an, sobald dann aber etwas Rock oder Oldies läuft ist es wieder vorbei. nervig ohne Ende.
Wenn man den auf ETON umgerüsteten Wagen nur als Einkaufswagen benutzt, fällt einem das vermutlich nicht auf.
Mit wenig Zeit meinte ich eigentlich, dass ich keine Zeit dafür habe a) 200km zu einem Hifi Spezialisten zu fahren und b) dort 4 oder mehr Stunden auf Einbau und Einstellung zu warten.
Das beste wäre dann, wenn ich 1500€ bis 2000€ ausgegeben, mindestens 8h investiert habe (warten), zurückfahre und merke, dass ich nicht zufrieden bin.
Wie oben gesagt - ich brauche keine Tonstudio im Auto. Ich möchte einfach entspannt Musik hören. Ebenso bin ich kein Loudness-Fan und eine Disko brauche ich auch nicht im Auto Wenngleich ich gern laut höre.
Wenn es Hilft: Zuhause spielt die Denon + KEF Kombination ausschließlich im Pure-Direkt Modus. Da kann ich stundenlang hören