Gerade 90,000 KM erreicht... Jetzt passiert's... Nächste Woche sowieso grösse Service.
Seit ca. 2000 KM merke ich mehr und mehr Ruckeln beim beschleunigen, nicht immer aber öfter, komische weise nur Geradeaus, aus Kurven merke ich wenig oder gar nichts. DSC Off, Traction, usw... kein unterschied.
Meist merkbar bei niedrigen Tempo, je schneller je weniger, ab 130 ist alles OK...
- Serviceberater ist mit mir gefahren, gleich verdacht auf VTG (Verteilergetriebe)...
- Ich bin nie mit Mischbereifung gefahren und genau daswegen das sowas nicht passieren !
- Tiefergelegt aber mit AC Schnitzer, einbau beim diese Händler, kein einfluss laut Service Berater oder wenigstens wird er nicht in weg stellen wegen Kulanz antrag.
- Kein Mercedes Reifen drauf (Stern Reifen Auch soll nicht in weg stellen. Sonst alles beim diese Händler, auch neu Gekauft dort.
Beim Service wird VTG Öl gewechselt und SW reset... Ich hab auch verlangt das die Steckern abgezogen wird und erst probefahren um sicher zu sein aber SB ist schon sicher es ist der VTG... Wird's ausgetauscht wenn's nötig. SB hat ein par Monate zuruck ein M550XD genau 3 jahre /90,000 KM mit gleiche problem und einfache Öl wechsel hat's funktioniert (sehr wenig und dickes Öl war drin, 2 mal rausgespült nach kurze fahrt).
Ich hab auch gebeten das die mit ein Endoscope reinshauen ins AGR - Ansaugbrücke gebiet zustand verkokung - nur zu wissen...
Harte blick auf die Vorderrad Antriebsmanchten wegen mögliche Risse oder Fett austritt (vorsichtsmassnahme)
Ich berichte zustand und höffentlich gute erfolge mitte nächste woche...