Mahlzeit,
ich weiss das Thema kam schon öfter aber so wirklich schlau bin ich durch die Suche nicht geworden.
Erstmal zum Auto:
F11 535xd Bj 06.2013 125 tkm Eibach 45mm Kit seit ca. 5 tkm.
Das Problem:
Seit einigen Tagen habe ich beim Bremsen relativ starke Vibrationen im Lenkrad wie auch im gesamten Auto.
Meiner Meinung nach wird es schlimmer wenn ich länger Bremse, also die Scheiben und Beläge warm werden.
Ganz krass ist es im Bereich von 90-60 km/h, aber auch bei 160 ist es zu spüren. Darüber ist es recht hochfrequent und schwer zu beschreiben.
Es scheint also auch einen Zusammenhang zur Raddrehzahl zu bestehen.
Ich würde sagen dass es definitiv die Bremse ist. Allerdings zeigt mir das i-Drive im Service Menu noch mehr als 50k km für beide Achsen an.
Optisch sind die Scheiben weit ok. Ich kann keine deutlichen Verfärbungen oder über den Umfang verteilte Muster erkennen.
Jetzt liest man hier von defekten Querlenkern und Zugstreben.
Ich würde ja beides neu machen aber wenn einer einen guten Tipp zum Differenzieren hat, bin auch ziemlich dankbar.
Außerdem wäre ne Teileliste für die Vorderachse gut. Soweit ich das erkennen kann, kriegt man das Hydrolager der Zugstrebe einzeln, den Querlenker muss man aber als Ganzes kaufen, richtig?
Gibt es Empfehlungen bei den Bremsen? Habe da gelochte Scheiben von Zimmermann gefunden bei denen aber nicht zwischen links und rechts unterscheiden wird. Bei denen von Brembo, die zweiteilig sind, wird aber zwischen links und rechts unterschieden... Wer kann mich hier aufschlauen?
Vielen Dank!