Das ist ein Zusammenspiel aus allem.
Klar hat man eine bessere Kühlleistung. Je mehr Düsen, desto besser. Ob deutlich oder nicht, sei mal dahingestellt. Meine ist immer an.
Luftverteilung ist auch besser. Das merken aber eher nur die Hinteren.
Das ist ein Zusammenspiel aus allem.
Klar hat man eine bessere Kühlleistung. Je mehr Düsen, desto besser. Ob deutlich oder nicht, sei mal dahingestellt. Meine ist immer an.
Luftverteilung ist auch besser. Das merken aber eher nur die Hinteren.
Vorne kommts aber auch besser raus wenn hinten zu ist. Was komisch ist, wenn ich Fond Klima deaktiviere dann bleibt das einige Zeit so aber iwan ist dann der Haken wieder drin und es lüftet auch hinten. Verstehe das nicht
Vorne kommts aber auch besser raus wenn hinten zu ist.
Aber nur wenn du immer auf maximal hast.
Ansonsten regelst du ja die Intensität.
Du kannst hinten die 4 Zonen Klima haben. Musst dafür ein Klimabedienteil, das für 4-Zonen ausgelegt ist, den Motor in der Mittelkonsole selbst und die Blende mit den Drehknöpfen haben.
Die Luftströmer in den B-Säulen können nachgerüstet werden, ist aber nicht zwingend notwendig.
So viel zur Nachrüstung.
Zur Frage, ob die besser läuft:
Ja, sie tut es, allein weil schon ein Motor zusätzlich die Luft im Fondausströmer rausposaunt. Dadurch kann schneller gekühlt/gewärmt werden. B-Säule ist ein nettes Gimmick, hilft aber nur dem perslnlichen subjektiven Eindruck.
Ob zugfreier oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Spüre bei keinem von beiden jegliche Anzeichen von zug, bin vielleicht noch etwas zu jung dafür
Altin sind den die Kabel für den Motor in der Muttelkonsole sowie das klimabedienteil hinten schön verlegt ?
Nein, musst selber den Kabelbaum für Motor und Fondklimabedienteil stricken.
Vielen Dank das habe ich mir schon gedacht das es nicht so einfach ist
Nein, musst selber den Kabelbaum für Motor und Fondklimabedienteil stricken.
hast du bei dir Serie fondklima gehabt oder auch nachgerüstet?
Ich plane das noch, habe das aber schon bei einem Freund von mir erledigt
Falls jemand den Kabelbaum stricken möchte, hier ist der Schaltplan:
Schaltplan
Pinbelegung
baust du komplett um mit Luftkanal Motor und alles was dazu gehört bei der fondklima? Wenn ja was wird alles benötigt ?