Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft
Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an
Ein paar Profi Tipps zum M550d
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Hi,der von Dir gepostete war doch von Privat? Wie willst Du den leasen, über eine Bank?
Wie gesagt, ich würde so ein Auto nur über den Hersteller/Vertragswerkstatt mit entsprechender Premium Selection kaufen. Da wird der Flitzer auch durchgecheckt und Du bekommst ein Protokoll. Natürlich kann denen auch mal was durchgehen, aber dafür hast Du ja die Garantie bzw. eine Gewährleistung. Von daher hast Du im ersten Moment quasi ein Sorglospaket. Wobei es da auch auf die Werkstatt ankommt, bzw wie die sich anstellen. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei anderen Garantiegebern (wenn Du den Wagen von Privat kaufst und irgendwo anders eine Garantie abschließt) musst Du auf jeden Fall die AGBs bzw. deren Ausschüsse darin studieren. Da gibts auch soviel Unsinn auf dem Markt...
Gruß
BjörnEr hat heute beim telefonat gesagt dass er das Auto auch seit 2 Jahren geleased hat und sich in seiner Firma befindet, müsste ich dann wahrscheinlich sein Leasing übernehmen.. er sagt was von Leasingmakler und 2.6%... warte noch auf Sparkasse & Uniqua Angebot ab...
Gut, dann muss ich mich zwecks Garantie nochmal dahinter hängen
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Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft
Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal an
Hmm... ja wenn man Ahnung von der Materie hat und sich damit beschäftigt bzw. schon mal gemacht hat, dann ist es sicher easy aber ich hab von dem eben 0 Plan -
Typisierung ist easy. Vom deutschen Händler den TÜV Bericht mitgeben lassen dann zur Finanz die rechnen dir die Nova mit dem Kaufvertrag aus dann beim Typisieren wird nur noch abgestempelt zur Versicherung fertig. Geht in 3 Stunden wenns gut läuft
Da der deutsche TÜV Bericht in Österreich akzeptiert ist schauen die das Auto nicht mal anNicht ganz richtig - als erstes muss man beim Vertragshändler die Dateneinbringung beantragen (sprich österreichischer Typenschein).
BMW lässt sich dafür bis zu 5 Werktage Zeit, meistens hat man den Zettel aber innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Erst wenn man diese
Dateneintragung hat, kann man zur Finanz und die NOVA abliefern. Ist die NOVA entrichtet, wird das Fahrzeug in der Genehmigungsdatenbank
freigeschalten und kann dann angemeldet werden. -
Echt? Mh bei mir gings total schnell. Vielleicht weil er schon ein paar Jahre alt war...
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Also ich war auch am überlegen meinen F11 530d zu Wechselbürgen.
Bei mir steht der M550d auch auf der Liste bin aber durch nen Bekannten davon fast ab und orientiere mich zum Alpina D5.
Aber was ich definitiv auch täte, wäre so ein Fahrzeug nur mit Garantie und vom Händler!!!
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Alpinas gibt es bei uns in Österreich genau 2 am Gebrauchtwagenmarkt und die sind Bj. 2000
Ich wäre mit nem 35er auch schon zufrieden, aber da kommt keiner nur annähernd zu meinem Wunschfahrzeug hin -
Echt? Mh bei mir gings total schnell. Vielleicht weil er schon ein paar Jahre alt war...
Normalerweise hat das auch nix mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. Welche Papiere hast du denn beim Finanzamt vorgelegt?
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Eigentlich wollten die nur den Kaufvertrag sehen um die Nova zu berechnen. Das war alles...
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Hmmmm, das ist wirklich komisch. Normal wird der Kaufvertrag, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und eben
der österreichische Typenschein (Dateneintragung in Genehmigungsdatenbank) verlangt, da dass Finanzamt ja nach
Entrichtung der NOVA das Fahrzeug freischalten muss, damit es anschließend angemeldet werden kann.