Hallo Leute,
mit ist aufgefallen das oben der Riemenspanner hin und her wackelt. Der Schwingungsdämpfer unten eiert hin und her und erzeugt dadurch ein Art klackern.
Sollte das so sein oder mal die Schrauben nachziehen?
Hallo Leute,
mit ist aufgefallen das oben der Riemenspanner hin und her wackelt. Der Schwingungsdämpfer unten eiert hin und her und erzeugt dadurch ein Art klackern.
Sollte das so sein oder mal die Schrauben nachziehen?
Da ist bestimmt der Schwingungsdämpfer hin. Wird nächstens ganz ausreissen. Das Kurbelwellenrad ersetzen und gut ist. Wenn du sicher gehen willst, schau die mal das Gummi an (Mit nem Spiegel oder so).
Danke für deine Antwort, dann werde ich das bald in Angriff nehmen.
Hier nochmal die betroffenen Teile:
Schwingungasdämpfer oben (Teil2)
Kurbelwellenrad unten (Teil1)
Macht es Sinn, wenn der Riemen einmal entspannt ist vielleicht sogar ganz ab, diesen oder andere Bauteile gleich mit zu tauschen?
Also ich sehe da nichts, ausser ein bisschen Dreck auf der Riemenscheibe, die sie optisch eiern lässt ...
Gruß Thomas
Hallo,
waren Schwingungsdämpfer und Riemenspanner kaputt, oder nur der Riemenspanner?
Habe das selbe klackernde Geräusch und der Riemenspanner eiert hin und her.
Hallo,
ob da nun ein Teil kaputt ist kann ich dir gar nicht sagen.
Noch funktioniert alles, habe mich nur am klackern gestört.
Nachdem ich die Anleitung zum Austausch des Schwingungsdämpfers (Rad unten) gesehen habe, konnte ich auf einmal doch mit dem Geräusch leben
Das war mir zu viel Aufwand.
Wenn die Scheibe wegfliegt, musst spätestens ran.
Hallo,
ob da nun ein Teil kaputt ist kann ich dir gar nicht sagen.
Noch funktioniert alles, habe mich nur am klackern gestört.
Nachdem ich die Anleitung zum Austausch des Schwingungsdämpfers (Rad unten) gesehen habe, konnte ich auf einmal doch mit dem Geräusch leben
Das war mir zu viel Aufwand.
Das Klackern welches du hörst, kommt von der Vakuumpumpe. Brauchst einfach nur mal den Anschluss des BKV an der Vakuumpumpe lösen.
Dann verschwindet das Klackern.
Dran machen nicht vergessen! Bremst sonst komisch.
BKV - Bremskraftverstärker?
Das mit dem klackern habe ich auch schon gelesen. Soll es wohl eine neue Revision gegeben.