Servus,
Ich stelle mich mal kurz vor und beginne damit meinen ersten Beitrag hier.
Einige werden mich wahrscheinlich ausm e60-Forum kennen. Ich Izo (545-bmw) hab meinen 545iA schweren Herzens verkauft und einen 550iA zugelegt.
Daten:
F10 550iA
Bj 04/2010
135tkm
Nach 5 Tagen mit Kurzzeitkennzeichen hab ich ein ungewöhnliches Geräusch beim Kaltstart gehört und beschlossen dem Motor eine kleine Inspektion zu unterziehen.
Hier mal nen Bild von fast allen getauschten Teilen.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33104578/IMG_2170.jpg]
Kettenführung war total hin, der Motor lief am seidenen Faden. Gleitschiene auf Bank 2 war schon komplett zerfallen, nur ein Plastikkeil hat dafür gesorgt das die Kette nicht überspringt. Ich habe viele Motoren schon repariert und revidiert. Aber so eine billige Konstruktion wie beim N63 ist einfach nur lächerlich.
Ich werde noch einige Bilder hier nachreichen sobald ich weiter hochgeladen habe.
Stay tuned...
Gruß
Izo