Steinschläge

• Hallo,

ich bekomme diese WOche meinen F11 und habe ein paar Fragen. Der Wagen hat 125tkm auf der Uhr und war ein Firmenwagen. DIeser ist so wie ich einschätze viel auf der Autobahn bewegt worden.

Es sind einige Steinschläge auf der Motorhaube und dem Dach zu finden....

Was würdet Ihr mir als Langzeitschutz und Vorbeugung gegen Korrosion empfehlen? Gibt es etwas um die "offenen" Stellen zu versiegeln?

Zusätzlich würde mich interessieren wie oft Ihr den Wagen poliert? Max. Frühjahr und vor dem Winter? Wenn ja mit oder ohne Maschine? Könnt ihr eine Politur und Maschine empfehlen? Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?

• Hallo,

hab auch einige Steinschläge auf Motorhaube, Dachkante sowie an der A-Säule. Ich hatte mir originalen Lack und CC beschafft und das so versiegelt. Muss aber nochmal richtig lackiert und poliert werden.
    Zur Cockpitpflege benutze ich ein Baumwolltuch und warmes Wasser mit etwas Fit drin. Klappt super

• Was verwendet ihr an Cockpitpflegemittel?

ich nutze die feuchten Cockpittücher von W5 (Lidl) in matt, es muss nich immer Sonax oder Meguiars sein.

nix is schlimmer als wenn man irgendwelche sprays nutzt die danach alles speckig glänzen lassen.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy