Ich glaube nicht, dass sowas sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die müssen immerhin beweisen das der "defekt" beim Verkauf nicht bestand, was so gut wie unmöglich ist. Einfach dene mal die Beweislast Umkehr erklären und darauf pochen, dass die dafür zu sorgen haben, die Fehler zu beheben... am besten auch gleich bei BMW beschweren, wenn die versuchen sich rauszureden, man hat bei mir damals genau das selbe versucht, mir wurde mein dicker verkauft mit einer Bremsbelagintervalle vorne von 120.000km, nach 3500km wurde der Sensor ausgelöst, wodurch die Reichweite auf 3000km gesunken ist, habe mit der NL telefoniert, die haben gemeint, könnte Software sein bzw. wollten mir sogar weiß machen, dass ich wirklich innerhalb von 3 Monaten die Beläge runtergefahren habe, habe dann damit gedroht mich bei BMW zu beschweren und dem Verkäufer nochmal die Beweislast Umkehr erläutert, auf einmal wurden die Beläge auf kosten der NL getauscht ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk