F11 535d & 520d

• Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, stelle ich mich und meinen F11 535d LCI aus dem Raum Hamburg hier einfach mal vor :) Der F11 war, aufgrund des In- und Exterieurs, schon seit längerem mein Traumwagen und Ende 2015 habe ich mir diesen Traum dann auch, in Form eines 520d M-Sport, erfüllt. Anfang des Jahres bin ich den G30 probe gefahren und war v.a. vom Interieur (freistehendes Display, keine "integrierte" Armlehne, etc) nicht zu 100% überzeugt - er hat sich einfach nicht so "gemütlich", driver focused und für mich "richtig" angefühlt, so dass ich dann bewusst bei einem sehr guten Angebot für einen F11 535d zugeschlagen habe. Theoretisch ist der 20d mehr als ausreichend motorisiert, aber der 35d "geht schon ganz gut" und ist gerade auf der Langstrecke (ich fahre beruflich und privat oft Strecken von ~700km-1000km one way) eine fast perfekte Kombination aus Leistung und Verbrauch. Wobei ich die >1400km Reichweite aus dem 20d schon etwas vermisse, aber bei normaler Fahrweise sind auch mit dem 35d ohne Probleme >1000km drin :) Wobei natürlich v.a. der Durchzug und die enormen Leistungsreserven des 35d sehr angenehm sind.

F11 520d M-Sport (Navi Prof, HUD, Sportsitze, Ambientes Licht, ShadowLine, 18 Zoll, ACC, Multifunktionales Instrumentendisplay, etc)

Viele Grüße

• Wow, sieht klasse aus! Allzeit knitterfreie Fahrt:-)!

• über 1000 Km mit eine Tankfüllung habe ich bisher noch nicht geschafft - spätestens nach 850 -900 Km ist der Tank (fast) auf 0 (650 Km geht aber auch!)
    Fahre jedoch meistens nicht ganz langsam

• Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... möchte. Gerade aus der (schönen Textil) Waschanlage gekommen X(

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/475a6de7-fc95-4760-99siquf.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e4562b24-9cfe-4387-b9capw9.jpg]

k1200rs
    xDrive verbraucht ja auch noch einmal mehr. Aber bei zügiger Fahrweise sind die 1000km definitiv nicht zu schaffen, da hast du Recht.

• Ja was soll ich sagen???

Habe ähnliche Erfahrungen mit meinerm F11 auch gehabt... und der Lack bei der Stoßstange ist bei meinem extrem minderwertig leider. Habe ähnliche zahlreiche Stellen, wie auf Deinen Bildern zu sehen. :thumbdown:

• koVex: bin trotzdem mit Verbrauch 100 %ig zufrieden - vorher nur V8 Benziner gefahren (Jaguar XJ8 4.2 / Range Rover LM V8 mit BMW-Motor 4.4 und LPG) - beim Range waren 18-20 Liter/100 Km (LPG) normal- beim Jaguar 13-15 Liter Super / 100 Km - jetzt liege ich bei ca. 9 Liter Diesel - und der Diesel ist richtig flott! Da kommt auch ein normaler V8 Benziner nicht mehr mit!

• ärgerlich mit dem Lack. Gibts auch Fotos vom weißen Innenraum?
    Ich fahr nen 525d aus 2014, aber unter 7 L hab ich den noch nicht gefahren. Da ich ihn aber auch noch ziemlich neu hab, bin ich immer noch recht flott unterwegs ;)