Der wird bei 237 abgeregelt. Kann man sogar mit esys nachssehen (allerdings nicht ändern). Tachoanzeige ist dann bei knapp über 240...
VMAX 520d
-
-
Vmax beim 520er?
Wußte garned dass der sowas hat.
glaubt man nicht, dass der 20d abgeregelt ist, bei seinen 4 Pötten, gel
Hab bislang nur 200 auf dem Tacho gehabt, Vmax würd ich aber auch nicht wirklich dem Motor antun
-
Vmax ist einfach nur die Höchstgeschwingigkeit.
Hat also jedes Fahrzeug, auch ein Moped. -
Hab's jetzt editiert. Meinte die abgeregelte Vmax
-
glaubt man nicht, dass der 20d abgeregelt ist, bei seinen 4 Pötten, gel
Hab bislang nur 200 auf dem Tacho gehabt, Vmax würd ich aber auch nicht wirklich dem Motor antun
520d mit PPK und Differential vom 530d.
Original würde der BMW nie und nimmer da hin kommen. Aber ich habe jetzt bei 235 etwas über 3000 Umdrehungen. Da ist noch alles gut. Ich denke mal, mein 520er ist der einzige, der bis zur Abregelgeschwindigkeit kommt.Ich wollte nur sagen, es ist sinnlos bei einem Diesel den Kickdown zu nutzen oder noch mal runter zu schalten, um an die Nenndrehzahl zu kommen. Da verliert der Motor Power. Und das richtig merklich.
-
bei meinem stand schon 240 auf tacho
-
Tacho und GPS-Geschwindigkeit haben Abweichungen.
Während du auf dem Tacho 200 fährst, ist deine reale Geschwindigkeit bei rund 192-194.
Erst durch eine GPS-Messung kannst sagen, was der Wagen wirklich fährt. -
Mein damaliger F11 20d mit PPK und Seriendiff kam da auch dran.
-
Ich hatte ihn im Achten mal auf Tacho 232, dann musste ich runterbremsen.
Auf unseren Autobahnen ist eine Vmax-Messung nur schwer möglich.