Grüß euch!
Ich bin letztens mit meinem F10 535xD Lci ca. eine Stunde auf ner Landstraße unterwegs gewesen, bin dann stehen geblieben und habe den Motor nach einer kurzen Pause wieder gestartet und bin wieder zurückgefahren. Plötzlich gab das Auto bei Konstantem Fußdruck aufs Gaspedal (am meisten merklich im Ortsgebiet mit 50km/h) selbständig immer kurz gas. Nur 100U/min änderten sich auf dem Tacho sprich es drückte mich immer nur knapp 1 sec leicht in den Sitz (mein Kopf wippte kurz nach hinten). Nun habe ich mir schon alle Sorgen gemacht was alles kaputt sein könnte. Ich habe das Fahrzeug erst sein 1 1/2 Monaten gebraucht gekauft mit 120.000km.
Ich bin zum Entschluss gekommen dass nur etwas mit der Drosselklappe oder dem LMM sein könnte. Nach einer kurzen Fehlerauslese kam der Fehler "Drosselklappenstellmotor defekt" - Fehler gelöscht und gut war wieder für einen Tag. Gestern abends dann fängt er wieder zum ruckeln an. Ich werde heute nochmal Fehler auslesen und bin schon gespannt ob es wieder der Selbe ist (was ich auch vermute).
Hatte das schon mal jemand? Was kostet mir der Spaß mit der Drosselklappe? Sollte ich bis zum Tausch nicht mehr fahren oder geht das trotzdem noch?