Kaufentscheidung Diesel oder Benzin

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell stiller mitleser hier und möchte mir nun in nächster Zeit einen F11 oder F07 kaufen.


    Ich fahre momentan einen e87 120D und ca.20000km im Jahr.


    Durch die aktuelle Diesel Fahrverbots Diskussion, bin ich nicht sicher ob sich ein Euro5 Diesel für die nächsten 5 Jahre lohnt oder man gleich auf einen Benziner gehen sollte.


    Was würdet / könntet ihr empfehlen? Soll man sich noch einen Euro5 Diesel kaufen oder zum Benziner greifen?


    Gruß und Danke

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hast du keine sorge, das in nächster Zeit ein mögliches Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge auch Landesweit diskutiert wird?


    Ich möchte ungern vor der Situation stehen das mein Fahrzeug nix mehr Wert ist und ich damit in keine Stadt reinfahren kann.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hast du keine sorge, das in nächster Zeit ein mögliches Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge auch Landesweit diskutiert wird?


    Ich möchte ungern vor der Situation stehen das mein Fahrzeug nix mehr Wert ist und ich damit in keine Stadt reinfahren kann.

    Wer sollte einen eigentlich davon abhalten, in eine Stadt reinzufahren?


    Es ist bei zig-tausenden Fahrzeugen pro Tag unmöglich, die alle zu überprüfen. Selbst wenn es Plaketten gibt. Eine "Razzia" am Autobahnende? Forget it.


    Ich fahre seit es diese grün/gelb/roten Plaketten gibt ohne so ein Ding in die Umweltzone weil ich es einfach ätzend finde, so einen fetten Aufkleber auf der Scheibe zu haben. Und es interessiert keinen Menschen. Von Anfang an nicht. Und wenn mich irgendwann mal einer anhält, drück ich ihm ein paar Euro in die Hand und fahr weiter.


    Es würde sowieso keinen Sinn machen, die "nicht EU6 Autos" aus der Stadt zu verbannen. Der Hauptteil des Feinstaubes stammt ohnehin nicht vom Straßenverkehr. Und von dem geringen Feinstaubanteil des PKW-Verkehrs stammen wohl wieder rund 90% von Reifen- und Bremsabrieb.


    Der Feinstaub aus dem Auspuff ist neuester Untersuchungen zufolge komplett zu vernachlässigen. Die Feinstaub-Nummer ist wohl wieder so eine Sau, die aus Ratlosigkeit oder sonstigen Motiven durchs Dorf getrieben wird...

    ____________________________________________________



    .

  • Zumal es garantiert genug Klagen gegen diese sinnlosen Fahrverbote geben wird. Ist eh Schwachsinn hoch drei! Schieben hohe Feinstaubbelastung vor und sperren die Fahrzeuge mit Partikelfilter aus, die direkteinspritzer Benziner, die mehr Feinstaub als alles andere raus blasen, dürfen fahren. Wenn ich mir meinen Auspuff ansehe, dann kann ich draus essen, beim Polo Gti meiner Dame ist alles schwarz vom Ruß.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ist schon gut zu hören das es keine Panik unter den Dieselfahrern gibt ;)



    Ich werde meine Suche dann nach einem weiter vertiefen und berichten was es geworden ist .


    Gruß

  • Ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Habe mir gerade einen 530d F11 LCI gekauft und kaufe demnächst für meine Frau einen 220d Gran Tourer. Deutschland wird immer noch aus Stuttgart, München, Ingolstadt und Wolfsburg regiert. Die Marionetten in Berlin sind nur Statisten.
    Gruß OS

  • Vermutlich wird nach einer Zeit als nächstes der Benziner in Verruf geraten, dann das Elektroauto usw.
    Ein ewiger Kreislauf.....

  • Wieso vermutich? Partikelfilter für die Direkteinspritzer werden kommen. *gg*

    Werden doch bei Mercedes und Audi Schon verbaut bei uns in der Abteilung.....