F11 535d neulich gechippt-umölen sinvoll?

• Jut, scheinst recht zu haben. Hat mich nur gewundert, dass mir Shell Helix bei der letzten Inspektion verpasst wurde. Aussage war, sie hätten umgestellt weil Castrol zum verschlammen neigt.

• Habe meinen 299PS 535d vor einigen Tagen "optimieren" lassen. Auf meinen Wunsch hin wurde die Leistung nur moderat gesteigert,es sind jetzt 350PS und 680Nm. Bis jetzt wurde ausschliesslich 5w-30 Öl verwendet.Ich möchte jetzt aber gerne auf das Mobil 1 ESP 0-w40 umsteigen.....Spricht etwas dagegen? Laufleistung beträgt jetzt 124tkm und und selbstverständlich wird auch immer warm und kaltgefahren.Seit das Fahrzeug sich in meinem Besitz befindet,wird das Motoröl auch spätestens alle 13-14tkm gewechselt.

Auf Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn des "tunings" werde ich nicht eingehen ;)

Durch das Chippen und die bereits hohe Laufleistung ist Garantie und Kulanz sowieso im Eimer. Da ist es fast egal was du da reinkippst.

• Durch das Chippen und die bereits hohe Laufleistung ist Garantie und Kulanz sowieso im Eimer. Da ist es fast egal was du da reinkippst.

Kulanz ist eh schon Geschichte