Kennst dich ja echt gut aus
Warum wegen ??
Der VAG Konzern benutzt Stand 17.04.2017 Castrol Öl......
Kennst dich ja echt gut aus
Warum wegen ??
Der VAG Konzern benutzt Stand 17.04.2017 Castrol Öl......
Jut, scheinst recht zu haben. Hat mich nur gewundert, dass mir Shell Helix bei der letzten Inspektion verpasst wurde. Aussage war, sie hätten umgestellt weil Castrol zum verschlammen neigt.
Habe meinen 299PS 535d vor einigen Tagen "optimieren" lassen. Auf meinen Wunsch hin wurde die Leistung nur moderat gesteigert,es sind jetzt 350PS und 680Nm. Bis jetzt wurde ausschliesslich 5w-30 Öl verwendet.Ich möchte jetzt aber gerne auf das Mobil 1 ESP 0-w40 umsteigen.....Spricht etwas dagegen? Laufleistung beträgt jetzt 124tkm und und selbstverständlich wird auch immer warm und kaltgefahren.Seit das Fahrzeug sich in meinem Besitz befindet,wird das Motoröl auch spätestens alle 13-14tkm gewechselt.
Auf Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn des "tunings" werde ich nicht eingehen
Durch das Chippen und die bereits hohe Laufleistung ist Garantie und Kulanz sowieso im Eimer. Da ist es fast egal was du da reinkippst.
Durch das Chippen und die bereits hohe Laufleistung ist Garantie und Kulanz sowieso im Eimer. Da ist es fast egal was du da reinkippst.
Kulanz ist eh schon Geschichte
Der 35d fällt doch bei der Laufleistung jetzt eh auseinander .
Amen
Klar