Guten Abend liebe Forumsmitglieder,
ich war früher ein wenig im E90 Forum aktiv und habe nun mit meinem F11 530D eine Frage, welche unter den Nägeln brennt und welche sich in mein Gehirn martert.
Habe bei meinem Kombi alle sechs Glühkerzen plus Vorglühsteuergerät wechseln lassen. Fehlerspeicher meldete Fehler in der Vorglühanlage. Wechsel der Teile wurde bei 91tkm vorgenommen. EZ ist 11/2010. Der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass bei einer Kerze beim reindrehen nicht mehr genug Halt vorhanden sei. Sie haben nun einen "Spezialkleber" genommen, damit die Kerze genug Halt hat. Nach Aussage des Servicemitarbeiters hat wohl das Gewinde gelitten.
Was haltet ihr von dieser Praxis? Ich werde doch irgendwann, evtl. bei 200tkm dann ähnliche Probleme bekommen. Alte Kerze geht raus, neue aber keinen Halt. Höchst wahrscheinlich multiplizieren sich doch die Probleme mit der Zeit. nach meinem logischen Menschenverstand ist doch ergo das Gewinde am Zylinderkopf hin und nur die Instandsetzung des Gewindes bzw. Tausch des Kopfes die einzig konsequente Vorgehensweise?!
Welche Probleme können auf mich zukommen?
Welchen Handlungsspielraum habe ich gegenüber meiner BMW Werkstatt?
Ich bräuchte ein paar Denkanstöße. Was machen? Reparatur und sicherheitshalber verkaufen? Rechtsstreit? Beruhigt schlafen weil halb so wild? Wollte den Hobel eigentlich bis über 200tkm fahren. Bei so vielen BMWs, die durch die Familie gegangen sind mausert er sich langsam als Wagen mit ganz schlechten Karma
ungläubige Grüße
Sebastian