KGE im Ventildeckel verbaut!

  • Hallo!


    da mir mein Ölverbrauch sehr am Herzen liegt, bin ich mit meinen Mechaniker auf Fehlersuche gegangen. In einem Forum wird erwähnt, das ein defektes KGE zu höheren Ölverbrauch führen kann. Laut BMW ist dieser im Ventildeckel verbaut und das ganze kostet um die 350 Euros. ;(


    Weiß jemand, ob das was bringt? :huh:


    Gibt es günstigere Alternativen?? 8:)


    mag aus Wien :P

  • Bei mir wurde der Deckel auf Kulanz getauscht, weil ein Öl-Film in der Ansaugung war. (N20)
    Es war aber nicht so schlimm, dass es sich um Öl Verbrauch niedergeschlagen hat....


    Ob es was gebracht hat, keine Ahnung...

  • Das Teil hieß Zylinderkopfhaube.
    Bei mir war der integrierte Ölabsccheider defekt/verstopft.
    Der soll Blowby Gase und Kondenswasser weiter lassen, zum Ansaugtrakt und das Öl zurück in den Rumpf.



    Die Frage ist, ob der N53 auch einen Abscheider in der Haube hat.