Hallo,
ich besitze nun seit ca 5 Wochen einen F11 535d. Mittlerweile bin ich bereits circa 4000 km gefahren und mir ist aufgefallen,
das ich in den ersten vier Gängen zwischen ~1400rpm und 1800rpm ein Geräusche wahrnehme welches sich anhört wie eine nagelnde Dieselmaschiene.
Nach diesem Drehzahlband hört sich alles wieder perfekt an.
Zuerst hatte ich keine bedenken, da ich davon ausging das sich der Motor vom Geräusch so verhält in diesem Drehzahlbereich.
Ich habe darauf hin die Geraüschkulisse in Stellung Neutral überprüft und festgestellt das der Motor ganz sauber und leise ohne Nageln dreht.
Das Nageln tritt nur im oben genannten Drehzahlbereich auf und ist wenn man sich unterhält oder das Radio läuft kaum Wahrnehmbar.
Bei Stille ist das Geräusch aber durchaus gut wahrzunehmen.
Ich war bereits beim hiesigen BMW Händler und habe mit dem Meister vor Ort eine Probefahrt gemacht. Er war sich aber auch nicht sicher ob dieses Geräusch zur Kulisse gehört oder nicht.
Er hat mir gesagt das ich mir erst einmal keine Sorgen machen muss, solang es nicht lauter wird.
Nun stellt sich mir die Frage ob jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht hat.
Bin zwar ersteinmal nicht beunruhigt. Aber vieleicht höre ich ja auch die Flöhe husten. Mein E91 320d Automatik hat diese Geräusche jedenfalls nicht gemacht.
Für Informationen diesbezüglcih von eurer Seite vorab schon einmal Danke
Gruß
Zwackelmann