F11 535d 299PS Verbrauchs problem - Ladedruck Fehler

  • Sehr seltsam, da müssten doch auch im Fehlerspeicher die Fehler bezüglich der Temperaturen vor und nach dem AGR Kühler stehen. Irgendwas mit Temperatur hinter AGR Kühler zu hoch- unplausibel.
    Da steht auch was von einer Bypassklappe IM Agr Ventil. Ist das die Selbe wie vom Agr Kühler?
    Ich fahre da seit 30000 KM mit rum und es ist alles Tutti soweit. Da steht auch im sehr seltenen Fall klemmt die Klappe. Und nur in Verbindung mit einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem, die wahrscheinlich alleine schon nen Fehler schmeißen dürfte. Alleine das ständig vorkommende Wort "kann" stört mich daran. Dann ist man blöd????
    Danke auch, schon mal was von Nettiquette gehört, hilft einem ab und an im Leben weiter!


    Wenn ich die Radschrauben nicht richtig festziehe, kann sich eine Schraube lösen, die in Verbindung mit noch vier nicht richtig festgezogenen Schrauben zum Verlust des Rades führen kann.
    Ist genauso ein dämlicher Text!!

  • Tut mir leid wenn dich das so angreift aber dieser ganze Mod ist Schwachsinn, ok er läuft etwas ruhiger da die Verbrennungstemperatur höher ist aber die Funktion ist nur für den Kaltstart gedacht also was bringt es, zudem in deinem Fall erhöhst du dein Frischluftanteil aber wiederum erhöhst du die Abgasmasse durch diesen Mod?!
    Das schraubt die Effizienz runter und fördert das Versotten...

  • Moment, die Abgasmasse wird doch nicht vergrößert. Kaltes Abgas nimmt doch weniger Raum ein als warmes. Deshalb ist der Agr Kühler doch nur verbaut. Um noch mehr Dreck in den Motor zu leiten. Oder bin ich da falsch?


    Hab was auf der Seite von Pierburg gefunden.
    Da steht das so drin. Guckst du. Sonst würde der ganze Überbrückungskram ja nichts bringen.


    http://www.pierburg-service.de/ximages/pg_si_0108_de_web.pdf

  • Habe jetzt was zum auslesen.


    Wuerde sagen die ASB, AGR und Drallklappen komplett zu gesifft.
    Koennte wohl ebenfalls nen problem sein dass dieser so viel braucht.
    Fahre nun mit 9.5l bei entspannter fahrweise, habe den LMM adaptiert und AGR Rate erhoeht.


    lasse alles reinigen mit Walnutblasting.

  • Glühstifte teilweise ohne Funktion, Ladedruckregelung n.i.O, Dpf steht auch drin. Da sind ja einige Baustellen offen. Alles in Verbindung mit zu hohem Verbrauch einzuordnen.

  • Glühstifte teilweise ohne Funktion, Ladedruckregelung n.i.O, Dpf steht auch drin. Da sind ja einige Baustellen offen. Alles in Verbindung mit zu hohem Verbrauch einzuordnen.

    So ist es. Und die Fehlermeldungen von DPF und AGR dürfen nicht sein, wenn beides "off" sein soll. Da passt auch die Motorsoftware nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So ist es. Und die Fehlermeldungen von DPF und AGR dürfen nicht sein, wenn beides "off" sein soll. Da passt auch die Motorsoftware nicht.

    DPF ist wieder drin. AGR auch on.


    Der ist jezt original. Will die fehler eingrenzen. BZW endlich was dazu finden. Ich reinige am Montag meine ASB und AGR.