Ich habe auf meinen Reifen ein BWM Felgenschloß wie in diesem Bild, mit dem "Blümchenverschluß"
Beispiel:
http://www.amz.de/files/smthum…8/4/1/7FSA22Anwendung.jpg
Long story short:
Ein BMW Händler (200km weit weg) hat mir letztes Jahr alle Schrauben inkl. dem Felgenschloß mit dem Schlagschrauber anmontiert, obowohl man dies nicht tun soll. BMW Händler halt...
Jetzt vor dem Winter wollte ich auf Winterreifen wechseln, dabei sind keine der Schrauben mehr zu öffnen. Die normalen Radschrauben konnte ich aber dann doch mit dem LKW Schlüssel aufbringen (langer Hebelarm), das Felgenschloß (Nuß) hat es dabei köstlich zerlegt. Kaputt.
Auf zum lokalen BMW Händler hier vor Ort und ihm die Frage gestellt, wie man denn die Schraube nun wieder aufbekommt? Der holte sofort einen neuen Felgenschlüßel aus der Schublade und probierte die Schraube aufzudrehen. Nuß auch kaputt. Er holte einen zweiten Schlüssel aus der Schubladen, zack, auch kaputt.
Nun hat er angeboten, dass das Felgenschloß/Schraube ausgebohrt, bzw. gefräst werden muss, da sie sonst nicht aufzubringen ist. Kosten, ca 200€ pro Rad.
Nun dachte ich, der Nachbar ist beim ADAC und hat doch alle Felgenschloßknacker im Kofferraum. War auch so. Nur bei der BMW Felgensicherung dreht sich außen der Mantel mit, somit kann man mit dem Konus aufschlagen nichts ausrichten.
Das Ding ist 100% Diebstahlsicher - super Felgenschloß, nur wenn es kaputt geht, bekommst es nie wieder runter! Achtung vor diesen Felgenschlößern!!!!
Nun die Frage:
Welches Spezialwerkzeug gibt es um den mitdrehenden Konus außen zu fixieren? Alles was im Handel und Ebay etc ist, kann dieses Felgenschloß nicht öffnen!
Für jeden Tip dankbar.