Hallo,
da ich den Wagen noch nicht lange habe kannte ich das Problem auch noch nicht. Jetzt nach starkem Regen bekam ich beim Öffnen der hinteren linken Tür einen nassen Fuß will dort schwallartig Wasser austrat.
Ich habe mich dann ein bisschen belesen und es scheint ein allgemeiner Fehler der Inneren Türverkleidung zu sein. Man kann es auch selber beheben in dem die Dichtung erneuert wird. Das ist nicht das Thema aber ich verstehe das Problem an sich nicht
Meine Sichtweise...
Das Wasser dringt oben an der Scheibe ein und läuft dann in der Tür nach unten um dann wieder durch die Ablauföffnung abzufließen. Wie kann dann das Wasser an einer Stelle rauslaufen welche etwa 10cm höher liegt??? Dann müsste ja die Tür wie eine Wanne volllaufen so das das Wasser überhaupt dort oben rauslaufen kann. Und wenn das nun richtig abgedichtet wird dann kann das Wasser dort auch nicht mehr raus und seigt weiter???
Die Ablauföffnung an meiner Tür ist nicht verstopft und auch nicht nass. Wo kommt das Wasser her welches an der Türverkleidung austritt???