Werd ich machen lassen
Noch einer mit starken Vibrationen
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Wenn ihr einen zweiten 20d zum Vergleich habt... Haube auf. Einer sitzt drin und gibt stoßweise Gas, der andere schaut was der Motor macht.
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Leider nicht mehr...
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Geh in deinen Keller, sammel die Einzelteile und bau halt fix einen auf.
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Schwingungsdämpfer, Motorabdeckung und wie schon gesagt die Motorlager.
Motorabdeckung kannst du einfach mal die Hand drauflegen wenn der Motor an ist. Die Gummi's sind einzeln zu kaufen und werden von mir bei jedem Service mitgemacht.
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ich will jetzt nich 5 seiten überfliegen... und auch nurn hinweis einwerfen.
ich hatte am E91 beim beschleunigen starke vibrationen vor 2 jahren und dachte auch anfangs kommt vom bereich motor.. am ende wars so übel das ich dachte mir reisst es die HA raus
am ende waren beide hardyscheiben bei mir vollkommen fertig.
also kann ich bei sowas nur sagen prüft grundsätzlich auch immer die hardyscheiben. kleinste risse können da schon alles ändern.
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Erste Infos der Werkstatt zum vibrieren.
1. Das Hydrolager an der VA links wäre undicht und muss erneuert werden, zgl. auch die rechte Seite.
2. Felge vorn links angeblich mit -12 Gramm, obwohl vor nicht einmal 3 Wochen erst beim Reifendienst gewuchtet.
Naja, bin gespannt aufs Ergebnis.
Heute früh Probefahrt.
Auf Grund der durchgeführten Reparaturen ist das vibrieren fast weg, aber eben nur fast.
Der Querlenker vorn links ist auch neu, weil die Aufnahme fürs Hydrolager oval war.
Höchstwahrscheinlich ist der Vorbesitzer mal so richtig in ein Loch eingetaucht und es wurden nur die Lager gewechselt, die jetzt wieder kaputt waren und ich dadurch erstmal nichts gemerkt habe
Zudem nimmt man an, dass die Gelenkwelle auch was abbekommen hat, die wiederum für den Folgeschaden der Lager verantwortlich ist, so dass sie jetzt ausgebaut und gecheckt wird.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit muss ich eine neue kaufen.Ein Fass ohne Boden!
Forstetzung folgt!
Schönes WE!
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Ein Wechsel der Antriebswelle links brachte wenig bis gar keinen Erfolg.
Jetzt ist die rechte Seite dran.
Am Ende wird das alles über 3k kosten.
Vielleicht bin ich am WE schlauer.
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Was wurde denn jetzt getauscht?
Die untere Radführung VA besteht aus Zugstrebe und Querlenker. Beide haben jeweils ein Hydrolager.
Der Radführungsträger ist auch nur ein Aluteil. Wenn die Aufnahme für das Hydrolager oval war, möchte ich nicht wissen, wie der Aufnahmepunkt am Träger aussieht. Sicher, dass da nichts verzogen ist?
Wurde schon mal eine Achsvermessung gemacht? Sturzwerte li/re halbwegs identisch?
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Ein Wechsel der Antriebswelle links brachte wenig bis gar keinen Erfolg.
Jetzt ist die rechte Seite dran.
Am Ende wird das alles über 3k kosten.
Vielleicht bin ich am WE schlauer.
Erhelle uns mal ... sind schon irre diese Summen.