Für Reingold brauchst eine IMIB2 und eine Geräuschlanze, schaust mal unter "Funktionsstruktur- Antrieb- Mechanik" da solltest du fündig werden
530D Steuerkette?
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130.000 ist sehr früh für ne Kette, beim 6-Zylinder zu früh.
Nur zum Brainstorming, eventuell hat jemand ne Idee:
- Kein Rasseln nach dem Kaltstart, so wie es aussieht, aber wenn der Motor Betriebstemperatur hat
- Kein Rasseln im Stand und auch nicht bei NenndrehzahlMerkwürdig. Ich denke, es ist nicht die Kette. Leider geht das YouTube Video nicht mehr, eventuell kann man das nochmal hochladen.
hier nochmal das Video
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Ja finde 130tkm auch zu wenig für so einen Motor, aber hat der N57 nicht die gleiche Kette/Schienen wie beim N47. -
Ich denke mal eher nicht. Zwei Zylinder mehr und eher wenig bis sehr wenig Probleme mit der Kette.
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Es gibt in Rheingold einen Ablaufplan für die Steuerkette ab v 3.47.10. Irgendwo unter Motor/ Ventile prüfen etc - oder mit der Dokumentensuche anzeigen lassen, weis es grad nicht auswendig. Aber irgendwo da wo man auch die Magnetventile spülen kann. Ich hab dafür keine besonderen Abhörgeräte benötigt, nur OBD2->Ethernetkabel.
Nach Kette hört sich das Video nicht an, kann aber auch täuschen. Ferndiagnose immer schwierig.
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Alles klar ich schau später mal rein
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Hallo kannst du mir vielleicht sagen was der Fehler war weil mein BMW F10 530d macht die gleichen Geräusche. Habe Angst sas es die Steuerkette ist.
Vielen Dank -
Obere Kette gelangt , und diese rasselt beim ca 70 - 80 grad ol temperatur , kalt nichts - ganz warm auch nichts , habe schon neue , die halten max 200 tkm hier video , meine war auch so
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Obere Kette gelangt , und diese rasselt beim ca 70 - 80 grad ol temperatur , kalt nichts - ganz warm auch nichts , habe schon neue , die halten max 200 tkm hier video , meine war auch so
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Gutes Beispiel. Schlackert die Kette wie in dem Video, kein Meter mehr fahren und rauß damit.