Bmw Werkstatt mit Problemen

• Hallo zusammen,

Evtl hat ja wer von euch auch schon mal solche Probleme gehabt.

Mein Touring ging am 04.11.12 wegen Getriebestörung (Auto ging an aber konnte nicht Fahren, nach 30 min Fuhr es doch) bin allso in die Vertragswerkstatt.
    Ich habe dies geschildert was vorgefallen ist und Sie hatten auch den Fehler gesehen.
    Der Verantwortliche sagte, Wir haben ein Problem mit dem Steuergerät (Getriebe unterdruck oder sowas) das Auto sei Morgen wieder Fertig.
    Ging all so zu Fuß wieder hin aber es war nicht Fertig (Programierung geht nicht von Steuerungsgerät) Leihwagen Angebot war ein 1er Bmw nach längerem hin und her gab es ein 3er. naja besser als nix dacht ich mir.

Am Montag war das Auto nicht Fertig, 2tes Steuergerät verbaut. (hat man mich vorab nicht Informiert)
    Am Dienstag hat man Benzinkraftstoffpumpe gewechselt (hat man mich vorab nicht Informiert)
    Am Mittwoch kam das 3te Steuergerät (hat man mich vorab nicht Informiert) Ich frage mich dann auch mal was das alles soll ?!? Mein auto muss mit München verbunden werden, die machen das dann.
    Am Donnerstag Hab ich nicht nachgefragt
    und am Freitag kam um 14 Uhr ein Anruf ein Marder hat ein kabel kaputt gemacht und ich müsse alles selber zahlen, Sie können es dann abholen.
    Wollte das Defekte kabel sehen und haben für die Versicherung (mit Rücksprache) und dies bekam ich nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Beschwerde Brief an die Kundenbetreuung geschrieben.

am 08.11.12 kam ein Anruf von der Werkstatt man hätte nun Zeit das Kabel zu wechseln 8| ok wie kommt das ?? am Tag wo ich mein Auto wiederbekam hieß es, lohnt sich der Aufwand nicht ein Kabelstrang zuwechseln.

All so kam mein Auto wieder in die Werkstatt am 13.11.12.
    Ich Fragte nach der Gesamt Rechnung Für das Auto und es hieß ca 1300€. Leider kam Gestern ein Brief mit 500€ für das Leitfahrzeug. Sind wir dann schon bei 1800€
    und zuletzt Wollte der Händler noch Das ich ein Leeres Antragsformular für die Versicherung Unterschreibe, ist klar bestimmt nicht.

Mein Frage, muss ich für alles Zahlen ??
    Ich zahle ja gerne den Marder Schaden doch aber nicht die 3 Steuergeräte, die Benzinpumpe geschweige die Sinnlose Arbeitszeit und des Leihfahrzeug.

Mein Auto hatte bis 18.10.12 Neuwagengarantie

Gespräch habe ich schon gesucht nur naja auf Deutsch gesagt Pech gehabt.

Danke vor ab für evtl. info´s

• ....und warum muß man seinen Beitrag so groß schreiben ???? Vielleicht geht es noch etwas größer. :wacko:

• Mal davon abgesehen, dass die Werkstatt etwas unfähig erscheint falls sich das so abgespielt hat, bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass entweder die Versicherung oder der FZ-Halter den Marderschaden bezahlen.
    Den erfolglosen (wie auch sinnlosen) Austausch von 3 Steuergeräten jedoch auf keinen Fall. Die Steuergeräte selbst werden wohl kaum auf der Rechnung stehen, sonst wäre diese entschieden höher!
    Die Mietwagenkosten von 500,- € kann die Werkstatt zum größten Teil auch abschreiben, da durch eigene Unfähigkeit verursacht - der tatsächliche Schaden wäre wohl in einem Tag zu regulieren gewesen.
    Falls die Werkstatt da nicht mit sich reden lässt, würde ich mir auch einen Anwalt nehmen, evtl. zunächst die Schlichtungsstelle für das Kfz-Handwerk dazu befragen.

KH

• Da ja jetzt doch einige Zeit vergangen ist, schreibe Ich mal was zum Schluss raus gekommen ist.

Das leih Fahrzeug musste ich für 3 Tage Selber zahlen, die anderen Tage hat BMW übernommen.
    Die 3 Steuergeräte und Arbeitsaufwand hat meine Versicherung übernommen.
    Ich war doch erstmal froh das mein Auto wieder Funktionierte.

Doch leider ist mein Auto kurze Zeit wieder stehen geblieben wegen Getriebe Störung. Na toll ging das wieder Los von wegen Mader Schaden.
    Ich werde den Gesichtsausdruck nie wieder vergessen als Ich bei denen in der Werkstadt Stande. Ich habe Dampf abgelassen (habe ein wichtigen Termin verpasst) Nach 3 std Suche wurde wieder nix gefunden, Ist klar.
    Die geben des Auto mir mit und sehe da ich bleib paar Stunden wieder stehen, jetzt war ich dann mal richtig sauer (und meine eigene Weihnachtsfeier verpasst) Hab ihn München angerufen und gesagt "ihr Könnt das Auto abholen, Ich kauf mir ein Neues und es wird kein BMW mehr sein" (Die ihn München kennen die ganze Geschichte) Die Antwort war am Tel. "Was sind das für Idioten die Ihnen das Auto wieder mitgeben".
    Wie auch immer nun hat man die Motorelektronik und paar andere Sachen gewechselt und die Rechnung beträgt Rund 5500 € nur gut das Dies BMW übernimmt.

Ich hoffe jetzt hat endlich die ganze Geschichte ein ende, Nur ob ich Kunde von BMW bleibe ist mal in den Raum gestellt.

Mfg