Müssen erstmal aus dem Zubehör sein, leider... die G30 Lichtleiter sind nicht flexibel und vorgeformt - gleichzeitig nur für den Versuch auch zu teuer. Eventuell könnte man sie anpassen, aber das kann man später immernoch angehen.
Habe 2m flexiblen Lichtleiter mit 3mm Durchmesser parat - der sollte recht genau in den Spalt passen.
Für das Auflicht am Handschufach werde ich probieren, einen der E65-Lichtleiter umzufunktioneren, die noch hier rumfliegen.
Lci Ambiente Beleuchtung zu dunkel ....
-
-
Ein erster Versuch mit einem 3mm Lichtleiter. Ausgeschaltet kaum sichtbar, eingeschaltet blau - Leuchtmittel war eine provisorisch hin gehaltene blaue 5mm-LED, die mit einer 3,3V Knopfzelle versorgt wurde
Am nächsten Wochenende dann erfolgt ein Test mit einem der originalen LED-Module.
Fazit: sauber verbaut könnte das sehr gut aussehen. -
Ich bin bei mir noch immer am Überlegen, ob ich nur rot, oder den großen Umbau auf Rot/Blau mit Dualschaltung übernehmen soll..
Wenn, dann würd ich die Mehrfarbenplatinen vom G30 nehmen und per Drehschalter in einem geheimen Fach einbauen, in dem du die jeweilige Farbe selber auswählst.Wäre mir aber vielleicht derzeit doch zu viel Aufwand..
Ich glaube, ich nehme den transparenten Lichtleiterdraht und füg einfach eine Platine mit roter SMD LED an allen Leisten oben dran.Wie willst eigentlich die Optik über dem Navi Bildschirm machen? Oder lässt es da beim Navi aus und rechts und links vom Bildschirm kommen oben die Lichtleiter?
-
Genau, Bildschirm bleibt frei
Ich will dir nicht die Laune verderben, aber so einfach ist das mit den Platinen aus dem G30 nicht...hab da neulich mal eine auseinander genommen... die haben einen separaten Mikrocontroller drauf, die Ansteuerung der Farben erfolgt über LIN-Bus. Mit einem Schalter ists nicht getan - dazu bräuchtest du auch die entsprechenden Signale. -
Gut, dann kauf ich halt die LEDs vom Conrad und das hat denselben Effekt
Aber ich glaub es bleibt beim Rot..
War am Samstag noch bei BMW und hab mir das im G30 genau angeschaut. Bei dem wird alles geändert, Leisten oben, unten und Fußraumbeleuchtung.Bei mir würd es dann heißen, dass meine rote Ambientbeleuchtung bei den Füßen ( hab ich vo + hi nachgerüstet) ein wenig in's Auge stechen würde, wenn oben alles blau strahlt.
Noch dazu möchte ich dort auf jeden Fall keine andere LED nehmen, weil die Fußraumbeleuchtung aus Platinen mit 24 LEDs bestehen, die dementsprechend stark leuchtet.Im G30 leuchten die nichtmal ansatzweise so schön.
Die für mich einfachste und kostengünstigste Variante wäre, dass ich beim Rot bleibe, aber die gesamten Leisten oben und die Dekorleiste vorne auch unten verziere.
Ich schau es mir nochmal an, denke aber, dass ich das so zu 99% machen werde.
-
Bin gespannt
-
ich bei dir auch
-
Hier nochmal bei Dunkelheit! Finds nicht schlecht
-
Schaut nicht schlecht aus
Habe mir gerade aus China die passenden Lichtwellenleiter bestellt -
Welche hast genommen?