Danke für den Link!
Überlese ich da etwas? Da steht doch das man die über den Schalter in der Griffmulde verstellt?! Nicht das man das wie original im iDrive ändern kann?!
danke euch
Markus
Danke für den Link!
Überlese ich da etwas? Da steht doch das man die über den Schalter in der Griffmulde verstellt?! Nicht das man das wie original im iDrive ändern kann?!
danke euch
Markus
Jup, das in dem Link sind die dreifarbigen, die per Schalter verstellt werden.
Die per iDrive verstellbaren sind in einem anderen Angebot vom selben Händler
Hallo Benzo,
hätte auch gerne ne PN zum nachführen der Heligkeit...
Danke
https://www.f30-forum.de/index…entebeleuchtung/&pageNo=1
Hier mal ein interessanter Beitrag aus dem F30 Forum da die LED Module der Ambientebeleuchtung in F1x und F3x identisch sind, ist das sicher auch für uns 5er Fahrer hilfreich
Jup, das in dem Link sind die dreifarbigen, die per Schalter verstellt werden.
Die per iDrive verstellbaren sind in einem anderen Angebot vom selben Händler
Danke!
habe den mal angeschrieben was er mit codieren meint, da mein F11 ja schon zweifarbig ist. Er hat meine Frage nicht ganz verstanden und will mir jetzt eine Anleitung senden da ich erst verstehen möchte was ich codieren soll/muss, da eigentlich alles wie beim original bleiben soll.
Will da keine Schalter in den Türgriffschalen...
Naja warten wir mal ab was er sagt...
Danke und viele Grüße
Markus
Wenn du die zweifarbigen Leisten bestellst, muss, sofern schon Ambientes Licht mit Farbwechsel verbaut ist, da gar nichts codiert werden
Der Typ verkauft zwar die Leisten, hat aber so an sich leider relativ wenig Ahnung, wie ich selber schon feststellen musste.
Die dreifarbigen Leisten sind imho nur dann eine Option, wenn man gar kein Ambientes Licht hat oder nur einfarbiges, da durch den Schalter somit der Farbwechsel über iDrive wirkungslos wird.
Die zweifarbigen Leisten ohne Schalter in der Griffmulde sind bei dir Plug&Play
Demnächst werde ich mal die Ambientebeleuchtung etwas überarbeiten
Umschaltbar von Orange auf Blau soll sie sein, realisiert wird der Umbau aber komplett mit Originalteilen.
Eventuell kommt ans Armaturenbrett auch noch eine umschaltbare Konturenleiste wie im G30.
Man darf also gespannt sein - Bilder werden folgen
Am A-Brett habe ich es mir auch überlegt, aber das Problem ist, dass am Metall unten etwas weggefräst werden muss...
Hätte vorne an der Leiste unten nämlich gerne rot leuchten
Wie willst du das Umschalten realisieren? Im VFL ist die Ambientbeleuchtung ja nur an das Standlicht angeschlossen..
Über der Leiste ist ein Spalt, in den man den Lichtleiter legen kann. Wird dann eine direkte Beleuchtung wie die Konturleiste im G30. Unter dem Bereich der Leiste beim Handschuhfach könnte man auch indirekte Beleuchtung platzieren - sieh dir am besten mal ein Bild des Ambienten Lichts im G30 an, dann siehst du sofort, was ich meine
Die Umschaltung erfolgt via iDrive, wie aktuell ab Werk auch schon (da ich einen LCI habe). Es werden nur die originalen LED-Module modifiziert, die Mittelkonsolen-Module im F20 vFL Urban Line sind identisch von der Platine, haben nur ein anderes Gehäuse die sind zw. orange und blau umschaltbar
Die Module sind jeweils 3-Polig. Farbe 1 +, Farbe 2 + und gemeinsame Masse.
Damit müssen keinerlei Kabel gezogen, etwas gefräst werden oder sonstiges - nur ein bisschen Löten
Über der Leiste, ja (obwohl du beim Navirahmen in Schwierigkeiten kommst, es schön zu verfrachten), unter der Leiste jedoch keine Chance. Hab es mir selber ausgemalt, gezeichnet, skizziert, probiert, wie auch immer.
Da ist kein Millimeter Luft zwischen Armaturenbrett und der Metallleiste der Dekortrims.
Hab ganz vergessen, dass sich der Thread auf den LCI bezieht...