Hast du ein Datenblatt von den LEDs?
Musst schauen, die Widerstände auf den Platinen sind 1206er Bauform. Da gibts nicht wirklich 500 Ohm Widerstände, 470 gäbe es z.B. .
Probier dich aber ruhig ein bisschen durch.
Lci Ambiente Beleuchtung zu dunkel ....
-
-
12v-2,15v / 20mA = 492ohm
wenn dann würde ich den nächst größeren widerstand nehmen. Wills nich gleich sofort abbrennen
-
470 reichen locker, 390 auch. Passiert nix
-
Das werde ich noch probieren,
zumindest habe ich die led mit 2,15V direkt betrieben und die originale auch, da merkt man schon einen unterschied.
weis aber nicht wieviel V die Originale Led verträgt?
auf dem Modul für Orange ist ein 1911 Widerstand, sind dann 1,9kOhm? Oder irre ich mich da?
-
Ich hab bei meinen 1000Ohm - Osram LR T67F oder wie die heißen. Bisher keine Probleme gehabt
-
Ja, die Widerstände sind deutlich überdimensioniert ab Werk.
Ich habe meine Module mit 330 Öhmers bestückt, keinerlei Probleme und die originalen LEDs drauf. Die Module mit dieser Kombination wurden bei mir über 12 Stunden im Dauerbetrieb an 13 Volt getestet. Auch nach 12 Stunden bestenfalls handwarm.
@Altin PLCC2 sind auf den vFL Platinen, also den einfarbigen, verbaut... Rajco hat einen LCI, also die umschaltbaren mit kleineren LEDs. Da helfen nur Widerstände, nix mit LED umlöten. Deswegen sind die PLCC2 bei ihm auch zu groß... kann und darf man in puncto Leuchtkraft auch nicht vergleichen... -
Soll das heissen, wenn ich nur die Winderstände tausche könnten also die Original LEDs drinnen bleiben?
-
Exakt du darfst dann zwar trotzdem keine Kirmesbeleuchtung erwarten, aber es wird deutlich heller und besser sichtbar. Welche Lederfarbe hast du?
Wenn du es richtig hell willst, sind die zweifarbigen Module von der Benzinfabrik sicher keine schlechte Alternative. Frecher Preis aber... -
Beige oder wie auch immer das heisst, also ne helle.
wollte es ja auch um ne spur heller haben mehr nicht
-
Dann passts