Conrad hat gefühlt alle Baulemente, ob aktiv oder passiv bester Laden
Lci Ambiente Beleuchtung zu dunkel ....
-
-
Wusste gar nicht, dass der Conrad PLCC2 hat... hätte mir die Dinger sonst beim Gewerbepark geholt
er hat sie leider nur nicht lagernd in stadlau, musst bestellen. Der Versand kostet mehr als die LEDs selber.
-
Hab grad geschaut - der ist im Vergleich zu Reichelt aber sehr eingeschränkt. PLCC2 in halber Breite (wie bei den LCI-Modulen) in Blau/Rot konnt ich jetzt keine finden.
Dafür aber ne 950mcd PLCC2 für die vFl Module
-
Also ich bin etwas angepisst, die LED bei der Fahrer Tür umgelötet, und das Ergebnis ist wie vorher.
Das einzige was stärker leuchtet ist die Tür schnalle x)
Noch dazu sind die Leds die ich bestellt habe um einiges grösser als die originalen.
werd mir mal zum testen zwei von Benzinfabrik bestellen.
-
Nur die LED umlöten bringt ja auch nix, musst schon die Widerstände ändern und gegen kleinere tauschen, sonst leuchtet die LED genauso wenig hell wie vorher. Musst nur schauen, dass es dann nicht zu heiß wird, also die Widerstände nicht unterdimensionieren.
-
Und welche Widerstände nimmt mann da am besten? Also mit wieviel ohm?
-
Das hängt von deinen LEDs ab.
Formel:Versorgungsspannung = Uv
Durchlassspannung = Ud
Stromaufnahme der LED = I
Vorwiderstand = Rv--> Rv = (Uv-Ud)/I
Dann suchst du dir den nächstmöglichen Widerstand raus. Kannst dann bissl experimentieren, wie weit du runter gehen kannst.
Hab das damals mit nem Langzeitversuch getestet, Platine hinterher dauerhaft an über mehrere Tage und die Temperatur im Auge behalten. -
Wieviel V kommen den beim Modul an? 12V oder 14V?
-
12VDC+/- ein paar mV, Klemme 58b wird konstant geregelt. Du kannst aber auch auf Nummer Sicher gehen und messen, was am Stecker ankommt.
-
Das heisst ich brauch 500ohm widerstände