Hinten mit ner ET25 wirds eng?
Wer hat die Felgen M408 auf einer Limousine montiert!
-
-
Ja ich weis um die Eintragung geht es eigentlich auch nicht so wirklich, aber ich würde gerne wissen ob die traglast der Felgen ausreicht. Was kann passieren wenn nicht? Felgenbruch?
Die Traglast der vorderen Felgen beträgt 635 kg, die der hinteren 680 kg. Vorne reicht es locker, hinten um ein paar Kilo nicht, aber wir reden hier von der maximalen Traglast die dein Wagen haben kann, und so fährt eh keiner Bei einer Eintragung muss dein F11 um ein paar Kilo abgelastet werden und dann ist alles in Ordnung, steht bei mir auch auf dem Programm in Frühling....
-
Hinten mit ner ET25 wirds eng?
Nein das passt Mit dem 255er Reifen der original drauf ist, aber noch besser mit der normalen 5er Bereifung also einem 245er
Der M5 hat hinten ja keine breiteren Kotflügel
Hier noch ein Foto mit den 255er Reifen. -
Okay, dann passt es bei mir hinten um 50kg nicht. Meine achslast beträgt hinten 1410 kg. Okay so wie es aussieht werde ich mir morgen die Felgen holen. könnte mir einer von euch bitte das Gutachten zukommen lassen?
-
Okay, dann passt es bei mir hinten um 50kg nicht. Meine achslast beträgt hinten 1410 kg. Okay so wie es aussieht werde ich mir morgen die Felgen holen. könnte mir einer von euch bitte das Gutachten zukommen lassen?
Das kannst du bei der BMW Kundenbetreuung anfragen, und wenn dein Wagen in Deutschland angemeldet ist bekommst du das Traglastgutachten fix und gratis zugeschickt (im Gegensatz zu mir, da ich aus Luxemburg bin)
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir es danach auch schicken könntest, so habe ich 2 Gutachten, keins läuft auf meinem Namen, aber das will BMW ja in meinem Fall nicht machen.... -
kein problem. Oder Oppi schickt sie uns einfach beide, der müsste sie schon haben
-
Hätte noch einen Satz M408 von meinem M5 abzugeben
-
Preis??
-
Ich wollte auch gerne die M408 auf meinen F11 fahren.
Die Traglast der hinteren Felgen ist allerdings nur 680kg.
Benötige für die Felgen min. eine Traglast von 705kg. (Achslast vom Fahrzeug 1410kg) -
Hier noch das schreiben von BMW.