Genau..muss.. Nur leider haben die mit bmw was zu tun..Die sitzen im gleichen Gebäude..
Serviceumfang und Kosten
-
-
Also hast du eine Euro-Plus, die dich an eine BMW-Werkstatt bindet?!
-
Ähh..nein.Das hab ich nicht..Es geht ja auch nicht darum..Es geht darum das wenn du einen Garantie oder Kulanz Antrag stellst und das Fahrzeug nicht lückenlos bei BMW gewartet wurde, zu 99.9% nicht angenommen wird...Und wenn Du die teile selber mitbringst(auch wenn es original BMW Öl ist) auch nicht..
-
Mein Service Berater hat gesagt es ist nicht Persönlich, geht nur um Geschäft... irgentwo hab ich diesen satz auch gehört
-
So sieht's aus
Und überhaupt, BMW ist so ziemlich der einzige Hersteller der sehr kulant ist.Auch wenn man keine Garantie mehr hat übernehmen die sehr viel auf Kulanz.Beim Kumpel neulich; x6 35d 162tkm ,Bj ende 2011, frm defekt.. Auf Kulanz übernommen..Nicht 100% Aber immerhin 70%.Auto lückenlos Scheckheft.. Inspektion sollte auch nicht überzogen werden..Höchstens ~ bis 2000km..
Probier das mal bei Audi oder Mercedes... -
Ich habe bisher noch keinen Kulanzantrag angelehnt bekommen, trotz Anlieferung von Öl, Filtern usw., allerdings habe ich auch bis auf Unfallbeulen alles bei BMW machen lassen.
Was allerdings schon geht, ist, das die diversen nicht existenziellen Diagnosen "Microfilter" usw. "aufgeschoben" werden. Das spart dann schon etwas Geld.
Muss man nur sagen, man hätte gerade keine Zeit und läßt es dann bei der nächsten Inspektion machen. Dann klicjkt der das weg (oder was auch immer) und alles ist wieder gut.
Ob das jeder Händler macht weiß ich aber auch nicht. -
...das die diversen nicht existenziellen Diagnosen "Microfilter" usw. "aufgeschoben" werden. Das spart dann schon etwas Geld...
Das einzig nicht "existenzielle" ist doch der Innenraumfilter. Scheibenwischer, Wischwasch werden nach Zustand getauscht/nachgefüllt. Sowas würde ich ohnehin bei Auftragsannahme ablehnen. Deswegen erhält man trotzdem den Inspektionsstempel.Bei manchen Inspektionen ist allerdings auch eine Karosserieprüfung vorgesehen. Wenn da etwas gefunden wird, wird man das bestimmt machen lassen müssen.
-
Also ich habe letzten Jahr beim BMW Service Plus abgeschlossen gilt für 1 Jahr.Das ganze hat 850 Euro gekostet.
Da ist aber alles mit dabei. Öl wechsel,Bremsen + Scheiben,Alle Filter,Tüv,Wischblätter.Gruß
Birol -
Die zahlen bei den Bremsen auch das Material, also Scheiben und Beläge, wenn die innerhalb des Jahres fällig sein sollten?
-
Ja, Belege und Scheiben.
Alle Filter; Kraftstofffilter,Luftfilter,innenraum filter.
wie gesagt Ölwechsel mit filter und ink. Nachfüllen falls es notwendig sein sollte.Diese BMW Service und Service plus gibt es für 1 Jahr und 3 Jahre oder max.200000 km.Die Preise sind dem entsprechend.Aber bitte immer beim BMW Händler nachfragen.
Mann kann das alles auch online buchen aber zwischen online preise und Händler preise sind sehr unterschiedlich.
Das schöne daran ist wenn man viel Fahrer ist so im Jahr 60 000 km kannst zweimal öl Wechseln lassen.(Innerhalb der Vertrag Laufzeit)
Ich habe neulich Öl wechseln lassen hab nur mal so gefragt, was es im normal Fall es kostet 450 Euro.
Mein Vertrag gilt für 1 Jahr und Gesamt preis mit Mwst.850 Euro Ersparnis zum einzel posten knapp 200 Euro.
Für den jenigen die noch Garantie Europlus etc. hat ist zu Empfehlen.
mfg.
Birol