Verkokung beseitigen lassen

  • Spar dir das Geld.
    Habe Riccardo von auto-motor-reinigung kennenlernen dürfen.
    Wirklich netter Kerl, hat sich Mühe gegeben.
    Bei der optischen Kontrolle hat sich aber herausgestellt, dass es überhaupt nichts gebracht hat.


    Bei Verkokung hilft nur die mechachnische Reinigung mit Walnussschalen oder Trockeneis.


    Gruß Thomas

  • Servus zusammen,


    da ich mir jetzt vorgenommen habe meinem Dicken was gutes zutun,werde ich mal die Ansaugbrücke und die Kanäle reinigen lassen. Bin bei meiner suche auf eine Firma gestossen die sogar vorbeikommt :thumbup: und vor Ort reinigt. (ob die was taugt, kann ich nicht sagen, hört sich aber gut an)

    Warum willst du überhaupt reinigen lassen. Läuft der Motor schlecht, oder hast du einfach zuviel Kohle und willst die unbedingt loswerden? ?(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • an zuviel Kohle liegt es nicht, bei meinem Bekannten hat die Verkokung einen Schaden an der Zylinderwand angerichtet.( Keine Anzeichen wie Ruckeln im Kaltstart/ Fehlerspeicher etc.)


    Ein Stück von den Drallkappen ist abgebrochen und wurde angesaugt, das Ende vom Lied der dritte Kolben plus Zylinderwand im Arsch.


    Beim zerlegen wurde definitiv festgestellt das die Drallkappen den schlamm nicht mehr ausgehalten haben und ein Stück abgebrochen ist.


    lieber Geld für die Reinigung in die Hand nehmen,anstatt den Motor instandsetzten oder gar einen neuen kaufen zu müssen.


    mal abgesehen davon, das es mich beruhigt wenn es gemacht ist ^^

  • Ein Stück von den Drallkappen ist abgebrochen und wurde angesaugt, das Ende vom Lied der dritte Kolben plus Zylinderwand im Arsch. Beim zerlegen wurde definitiv festgestellt das die Drallkappen den schlamm nicht mehr ausgehalten haben und ein Stück abgebrochen ist.

    Das war aber keine F-Serie (N47 oder N57), oder? Vom M47 und M57 kennt man das ja noch :wacko:

  • leider doch


    das war ein F10 525d N57 bei ner Laufleistung von Knapp 150.000 Km

  • Lasst die Finger von dieser Tollen "Bedi" Reinigung. Bringt gar nichts, außer das Verkokungen evtl noch abbrechen und in den Brennraum fallen .....


    BMW macht es Mechanisch und das nicht ohne Grund !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Gibts jetzt jemanden der das blasting im Raum München durchführt? Außer ein BMW Händler.
    Oder sich das vorher mal ansehen kann?

  • Ansehen ? Dann kannst es gleich machen, zu uns sind es 2 Stunden...

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Was kostet die Reinigung bei euch, und wieviel Zeit muss man dafür einplanen?