Waschwasserpumpe tauschen

• Hallo Leute,
    ich glaube das sich die Pumpe für die Frontscheibe verabschiedet hat (F10 mit Xenon), beim betätigen des Hebels kommt von der Scheinwerferwaschanlage was raus nur vorne nichts, auch die Pumpe ist nicht zu hören. Werden beide Pumpen über eine Sicherung angesteuert und wie schwer ist es die Pumpe zu tauschen?

• einfach nur eingefroren?

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Da ist genug Wasser, kommt ja auch bei den Scheinwerfern raus. Kann es denn sein das die Pumpe einfriert? Bis vor kurzem habe ich die zumindest gehört, jetzt gar nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Pumpe kann kaputtfrieren, wenn kein ausreichender Frostschutz im Waschwasser ist. Genauso können die Schläuche aufplatzen und müssen dann natürlich gewechselt werden.
    Wenn man bei geöffneter Motorhaube keine Pumpe sieht, wird sie hinter der rechten Radhausverkleidung sitzen, von wo auch der Behälter zugänglich ist, sitzen.

Falls also kein Frostschutz drin war, schnellstmöglich den Wagen ins Warme bringen und Frostschutz reinkippen. Vielleicht hast du Glück. Im blödesten Fall sind bereits Schläuche undicht.

• Harakiri hatte recht, war einfach eingefroren, nachts, als es wieder "nur" -1 grad war ging es wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk