Mein 535d xDrive scheinbar auch ganz ok...
BMW verkaufen Marktpreis Privatverkauf ermitteln
-
-
Für die Kollegen bei denen das Fahrzeug einen viel zu Hohen Wert aufweist, zum Beispiel über 30.000€.
Dann stimmt da was nicht, möglicherweise wurde ein falscher Haken gesetzt, nur als Beispiel:Das ist ein realistischer Preis meines 5-er (BJ 2011, 525d, 6-zyl, 135.000km) mit der Ausstattung pluss/minus 1.000€ (Bild 1)
Und das zweite Bild wirft schon 39.000€ aus und das, weil der Haken für "Paket Paket M-Drivers Package". Ich vermute jedoch das nicht das M-Paket damit gemeint ist.Grüße
TBAI -
Richtig. Das hat meiner aber, und wird bei den "anderen" nicht berücksichtigt.
ohje, dann scheint es als würde es keine richtigen Vergleichswerte bei denen in der Datenbank geben
kann mir das nämlich kaum vorstellen -
ein paar Felder sind schon lustig - wie möchte man einen Gragenwagen bitte nachweisen? und was ist Multimediaunterhaltung (Rear Entertainment)? Aerodynamikpaket dürfte wohl das M Paket sein
-
Also ich würde als Grundlage des Restwertes auch immer die Durchchnittswerte von Mobile.de nehmen - also alle Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und Kilometerleistung. Ansonsten gibt es auch Rechner zum Wertverlust die man zur Hilfe nehmen kann. Für einen 6 Jahre alten 520d mit 160.000 km glaube ich aber auch nicht, dass man da noch 21.000 Euro für bekommt. Das sind schon ein paar Kilometer auf der Uhr
-
Also ich würde als Grundlage des Restwertes auch immer die Durchchnittswerte von Mobile.de nehmen - also alle Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und Kilometerleistung. Ansonsten gibt es auch Rechner zum Wertverlust die man zur Hilfe nehmen kann. Für einen 6 Jahre alten 520d mit 160.000 km glaube ich aber auch nicht, dass man da noch 21.000 Euro für bekommt. Das sind schon ein paar Kilometer auf der Uhr
Ihr seht das nicht ganz richtig. Das man 21.000€ bekommt steht da nicht. Man würde 17.400€ bekommen.
Und ganz wichtig: die Preisermittlung ist schon älter
Schlimmer ist eher wenn man weiß was das Auto "damals" gekostet hat und für wieviel das in Zahlung genommen wird. Einfach pauschal und fertig -
naja 17t würdest du bekommen wenn du den Wagen zum Händler stellst - 21t wenn du ihn selbsst an Privat verkaufst - ich würde immer versuchen den Wagen privat zu verkaufen
-
verglichen bei mobile.de