Billigluftbälge für die HA beim F11

  • Der Wagen steht immer auf dem gleichen Parkplatz und immer gerade, sofern die Straße es hergibt.
    Mit Seifenwasser hab ich es noch nicht versucht.
    Wenn er die Luft abläßt, dann geht es echt schnell und innerhalb von 2-5 Minuten ist er unten, dann aber auch meist nur auf einer Seite.
    Fahrerseite ist anfälliger wie die Beifahrerseite.
    Solange es wärmer ist, verliert er die Luft schneller bzw öfter mal. Alles sehr kurios .

  • Ja, rechts auch, aber sletener und wesentlich langsamer.
    Die Diagnose hört sich nicht preiswerter an :(

  • Da würde ich auch mal den ventilblock prüfen.
    Das Ablassventil, kann es auch sein.
    Deswegen hatte ich die ganze Einheit gewechselt. Er ging nicht mehr runter.
    Ventilblock gewechselt, keine Veränderung.
    Also alles neu und Ruhe war.
    An deiner Stelle, Bau den Ventilblock aus, öffne ihn und reinige ihn. Kann ja sein das irgendwelcher Dreck es mal verhindert das es schließt und mal nicht.

  • Ich hab noch einen originalen, ich hab den auf Verdacht getauscht, war aber doch der Luftbalg kaputt. Den neuen hab ich drin gelassen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun nicht noch einen weiterne Thread zum Thema Luftfahrwerk aufmachen, bin jedoch aus den vorrangegangenen Beiträgen nicht 100% schlau geworden.


    Bei meinem F11, BJ2011, sackt die Hinterachse komplett gleichmäßig links und rechts ab.


    Das wirkt für mich etwas so, als wäre es leider NICHT nur einer der Luftbalge - könnte es hier auch das Ventil-Element sein oder meint ihr ich soll lieber für ~70-80€ einmal China Bälge reinmachen und schauen ob das Problem sich löst?


    Hab den Wagen erst 2 Monate und anfangs dachte ich tatsächlich noch, dass es normal wäre, dass der Wagen sich im Laufe einer Nacht absenkt. Mitlerweile merke ich aber meiner Meinung nach eine Verschlechterung - heißt: er lässt schneller mal den Hintern hängen, auch bei nur 2-3 Stunden parken.


    Wenn ich den Wagen dann starte ist es "relativ" schnell wieder oben. Also maximal eine halbe Minute vielleicht... zumindest warte ich immer so lang.



    Würde mich über einen Tipp freuen inwiefern ich den Ventilblock kontrollieren könnte.


    Beste Grüße,
    dizz

  • Hallo,
    wenn alles i.O. ist senkt sich das Fahrzeug auch bei längerer Standzeit nicht ab.
    Wenn sich beide Seiten gleichzeitig ohne Schiefstand absenken kann man von einem zentralen Problem ausgehen. Tippe hier "wage" auf den Ventilblock. Wenn die Bälge nach Sichtprüfung oder durch einsprühen mit Spüliwasser keine Anzeichen von Undichtheit aufweisen würde ich den Ventilblock einfach mal tauschen. Der kostet im Zubehör kein Vermögen und ist einfach zu tauschen.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display