Billigluftbälge für die HA beim F11

• Jungs jetzt ist doch gut.
    Das angezicke bringt doch nix. Es gibt überall Leute die von ihrer Meinung so überzeugt sind, das sie einfach Beratungsresistent sind.
    Nochmal, keiner sagt das man Ersatzteile von der bmw Theke kaufen muss, nur in punkto Qualität, Zulassung sollte man keine Kompromisse eingehen!
    Zu behaupten die Luftbälge sind „nur“ ein Komfortmerkmal ist schlicht weg falsch und gefährlich. Das sind sicherheitsrelevante teile und fertig!

• Ich denk mal, weil es irgendwann mal reicht. Ging ja nur hin u her. Ich denk da wurde mehr aneinander vorbei geredet. Da versteht man ja nur die Hälfte und meint was anderes.

• Wo kam da jetzt eigentlich die Schärfe her?

Es sind Beiträge entfernt die das erläutern könnten...

Fazit: Die Diskussion wurde mehr persönlich als objektiv...

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Sobald ich meinen F11 an mache geht er wieder hoch. Wie lange kann ich dem Zustand noch fahren, da die China Dinger bis zu 6 Wochen brauchen oder muss ich umgehend wechseln.Was passiert, wenn er nicht mehr hoch geht, kann man dann noch ein paar Tage fahren oder ist das gefährlich? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Geht er nicht mehr hoch, liegt er voll auf dem Zusatzdämpfer / Puffer. Der Radkasten ist da je nach Rad- / Reifenkombination schon sehr nah.
    Du hast offensichtlich eine Undichtigkeit. Der Kompressor arbeitet aber bei Luftdruckverlust dann je nach Menge quasi ununterbrochen.... bis er heiß gelaufen ist und kaputt geht. Für einen Dauerlauf ist der nicht gedacht. Zudem gibt es auch genügend Bezugsquellen für günstige Teile aus nationalen Lagerquellen. Da braucht es keine 6 Wochen.

• Der ist gegen Warmdrehen geschützt, gut ist es aber trotzdem nicht.

Was man prüfen kann;

• Wasser in der Reserveradmulde, das zerstört das Relais.
    • Ventilblock ausbauen und reinigen, ggf Dichtungen ersetzen.

Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass die Bälge es hinter sich haben. Da gibt es sichtbare oder unsichtbare Lecks.

Wie erwähnt gibt es günstige Varianten die schnell geliefert werden. Online genug zu finden!

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Der ist gegen Warmdrehen geschützt, gut ist es aber trotzdem nicht.

Da ich schon Kompressoren gesehen habe die nach Heißlauf Verformungen am Kolben hatten, sehe ich den Selbstschutz als nicht ausreichend an.

• Da ich schon Kompressoren gesehen habe die nach Heißlauf Verformungen am Kolben hatten, sehe ich den Selbstschutz als nicht ausreichend an.

Ich habe es zum Glück noch nicht selber erfahren, also glaube ich dich aufs Wort! Ich weiss nur, der Kompressor hat eine Maximallaufzeit um Warmdrehen vorzubeugen, über das Steuergerät geregelt. Ist dann wohl nicht für die Ewigkeit gedacht...