Die Antwort ist simpel. Die Dinger funktionieren und sind billiger als oem.
Billigluftbälge für die HA beim F11
-
-
Die Luftbälge interessieren nicht mal den TÜV und sie dienen sehr wohl dem Komfort.
Aber lassen wir das. -
Aber nicht in erster Linie!
Die Funktion ist wie eine Feder nur mit dem Unterschied das die Beladung ausgeglichen werden kann. -
Die Luftbälge interessieren nicht mal den TÜV und sie dienen sehr wohl dem Komfort.
Aber lassen wir das.Nur weil den Prüfer es nicht sieht bzw. ihn es nicht interessiert ist es nicht direkt zugelassen oder gut. Den meisten Billigteilen sieht man auf den ersten Blick bzw. von außen die Qualität bzw. nicht Qualität nicht an. Wenn du billig Fahrwerksteile aus China kaufst die aus billigen Alu oder aus anderem Material kann es trotzdem aussehen wie Original.
-
Ich kann euch berichten , dass ich in Sache Fahrwerk sehr pingelig bin. Ich habe mir eine billige, vermutlich China, verbaut. Die machen was sie machen sollten und keine sichtbare oder spürbare Qualitätseinschränkungen. Mein direkter Vergleich war Arnott.
DieDinger sind keine besondere Kräfte ausser Luftdruck und Gewicht ausgesetzt. Und echt, die platzen nicht.
Ich bin voller Überzeugung das meine z.B. Querlenker nur von Lemförder kommen können, da ist es sehr wichtig was man verbaut. Luftbälge können meiner Erfahrung nach auch andere sein.
Aber wie immer, jeder wie er möchte!
-
Ich kann euch berichten , dass ich in Sache Fahrwerk sehr pingelig bin. Ich habe mir eine billige, vermutlich China, verbaut.
Wenn du wirklich pingelig wärst, wie du schreibst, würdest du dir über China Bälge keine Gedanken machen, schon gar nicht verbauen.
Es ist wie mit vielen anderen auch, anscheinend zu teures wird durch billiges ersetzt. Egal wie sicherheitsrelevant es auch ist. Es hält ja erstmal... und billig ist es auch...
Aber wie immer, jeder wie er möchte...
Man kann sich alles schön reden.
-
Wenn du wirklich pingelig wärst, wie du schreibst, würdest du dir über China Bälge keine Gedanken machen, schon gar nicht verbauen.
Es ist wie mit vielen anderen auch, anscheinend zu teures wird durch billiges ersetzt. Egal wie sicherheitsrelevant es auch ist. Es hält ja erstmal... und billig ist es auch...Aber wie immer, jeder wie er möchte...
Man kann sich alles schön reden.
Nein, eben nicht! Fazit ist das ich keine Probleme damit habe für Qualität zu zahlen. Nur muss es auch eindeutig sein! Wenn die Qualität der Originalen/Markenware nicht eindeutig grösser ist, ist es auch kein Mehrpreis wert. Genau das ist hier der Fall. Wie gesagt, direkter Vergleich zu Arnott....
-
Sind nur Luftfedern und dienen dem Komfort, somit keine Panik.
Aber lassen wir das.
Als Profi sage ich folgendes dazu. Bei diesen Aussagen hat der Spaß ein Loch. Hier sollte der Moderator eingreifen. Diese Aussage ist schlicht falsch ... und gefährlich noch dazu. Falschdarstellungen von Sachverhalten müssen dann gelöscht werden, wenn diese Personen gefährden. Die Aufgabe der Hinterachsfederung kann (sollte man nicht) man selbst ignorieren, nur sollte man solche Tips nicht weitergeben!Typisches Prinzip:
Person A: hat ein technisches Problem und sucht krampfhaft danach wie man möglichts ohne Geld auszugeben aus der Nummer raus kommt
Person B: Antwortet im Sinne von Person A
Person A: Hört vermutlich auf Person B da dessen Inhalt gehört werden möchteAber wenn es um das Fahren mit technisch nicht funktionsfähigen Fahrwerkskomponenten geht ist Ende.
Hier fordere ich Zensur (Hat nichts mit freier Meinungäußerung zu tun, sondern mit Nichtwissen, Ignoranz und der Gefährdung dritter)
-
Endlich mal so ein richtiger Profi - Wat'n Glück.
Was macht Dich denn eigentlich aus Deiner, zurückhaltend-bescheidener, Sicht, zu einem Profi ?
-
Endlich mal so ein richtiger Profi - Wat'n Glück.
Ich finde es recht unangebracht andere anzumachen, wenn man selbst lebensgefährliche Falschinformationen verbreitet.
Etwas mehr Demut stünde dir gut zu Gesicht!