Ölverbrauch nach Ölwechsel

  • Ja genau, Ölwechel inklusive Filter etc. und FIlter der Klimaanlage getauscht. Welcher Dichtring da nicht richtig saß... ich weiß es nicht. Stand jetzt ist das Auto jedenfalls erstmal wieder dicht...


    Schön war auch, dass die Qualitätsmanagementabteilung des Autohauses Montag früh anrief und fragte ob bei meinem Ölwechsel alles geklappt hätte :D

  • Also durftest du "auf deine Kosten" den Wagen nochmal hinbringen und dich bedanken, dass das kostenlos in Ordnung gebracht wurde?!

  • Also durftest du "auf deine Kosten" den Wagen nochmal hinbringen und dich bedanken, dass das kostenlos in Ordnung gebracht wurde?!


    Genau so!!! Bedanken mußte ich mich zum Glück nicht, es war dem Anwesenden Servieberater dann doch sehr unangenehm was da passiert war. Jedoch auch erst wirklich, als er merkte um was für ein Fahrzeug es sich handelte.


    Zuerst wurde ich als Mittdreißiger in Jeans und Turnschuhen eher genervt angesehen, als es dann aber zum Auto ging und die Frage kam: "Welcher ist denn Ihrer?" wurde der Serviceberater dann sehr kleinlaut.
    Ich weiß nicht ob 1er oder MINI Fahrer dort anders abgespeißt worden wären, der Ton wurde jedoch deutlich demütiger als man emerkte das es sich um einen 5er handelte... Sollte auch nicht so sein!