Wartungsintervalle und Servicebedarf F11 535d Xdrive

  • Anbei ein Bild, was ein Öl und Kabinenfilter Wechsel kosten sollte. Alles andere ist für mich Wucher. Aber die besonderen Klugscheißer mit Ihren "70000 Zaken" Autos sollen dann doch ruhig zu BMW fahren. ;)

  • Anbei ein Bild, was ein Öl und Kabinenfilter Wechsel kosten sollte. Alles andere ist für mich Wucher. Aber die besonderen Klugscheißer mit Ihren "70000 Zaken" Autos sollen dann doch ruhig zu BMW fahren. ;)


    Danke für den Vergleich! Bei ATU wollte ich auch mal nachhören, was die so nehmen wollen für den gleichen Service.


    Deiner Quittung entnehme ich, dass Du Öl bzw. Teile selbst mitgebracht hattest, richtig? Oder wie kam es zu den Abzügen auf den Rechnungen?



    Ich bin wie gesagt was den BMW Preis angeht etwas milde gestimmt durch den Leebmann-Teile-Vergleich, der Ölpreis bleibt aber wahrer Betrug :spinn::spinn::spinn:



    Ich denke ich lass es dieses mal noch bei BMW machen und wenn er dann nächstes Jahr auch aus der Vollkasko raus is und über 100.000km runter hat gehts dann woanders hin... auch wenn der Dicke 9*.***,- Euro gekostet hat :139:

  • Das sind Komplettpreise! Da musst du kein Öl oder sonnst was mitbringen! ;) Ok, ich hab ein wenig geschummelt weil die Rechnung von 2015 war :D Mittlerweile ist der Wechsel ( Öl/ Ölfilter incl) 10 € Teurer. :D
    Das war aber nur Beispiel . Es muss nicht ATU sein! Wenn man Augen offen hällt, kann man auch woanders günstig machen lassen.

  • Eigentlich ist das wie ein Gefallen austausch... Ich zahle fürs normale Service ünglaublich höhe preise und Ihr wird höffentlich sehr Kulant sein nach der garantie zeit - OK ?


    So hab ich verstanden wie es eigentlich funktioniert... oder ? Bei mir hat´s noch nicht gebrennt ;)


    Alles gute ins neuen Jahr !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das sind Komplettpreise! Da musst du kein Öl oder sonnst was mitbringen! ;) Ok, ich hab ein wenig geschummelt weil die Rechnung von 2015 war :D Mittlerweile ist der Wechsel ( Öl/ Ölfilter incl) 10 € Teurer. :D
    Das war aber nur Beispiel . Es muss nicht ATU sein! Wenn man Augen offen hällt, kann man auch woanders günstig machen lassen.


    Aha, da haben wir es also... 10!!! Euro mehr - Skandal!!! :D:D:D

  • Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion nochmal weg vom preis und hin zum Öl führen.


    Was denkt Ihr sollte ich einfüllen lassen bei meinem Dicken?


    Fahrzeugdaten stehen ja links, fahren tue ich wie gesagt hauptsächlich Kurzstrecken bis 40km. Langstrecke eher selten.


    Ich würde daher gerne ein paar Euro mehr für hochwertiges Öl ausgeben, weiß aber nicht genau welches dem Motor bei dieser Fahrweise am besten tut.

  • 0w30 ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Ich würde daher gerne ein paar Euro mehr für hochwertiges Öl ausgeben, weiß aber nicht genau welches dem Motor bei dieser Fahrweise am besten tut.

    . Das geht bei der besagten Kette auch. Du nimmst selber aus dem Regal die beste Plörre, die es in der Universum gibt( von mir aus mit 50% Goldanteil :D )

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()