jaja...
Der Kollege hier mit seinem 530d hatte 160tkm drauf und BMW hat ihm einen neuen Motor rein gemacht.
Es kommt mehr auf die Werkstatt als auf irgendwelche Limits an.
jaja...
Der Kollege hier mit seinem 530d hatte 160tkm drauf und BMW hat ihm einen neuen Motor rein gemacht.
Es kommt mehr auf die Werkstatt als auf irgendwelche Limits an.
1: Würde ich nie im Leben irgendeine Gurke von ebay kaufen
2: Kulant ist BMW NUR! wenn lückenlos jeder Service gemacht wurde und du nicht weit über 120.000km bist
Bei mir waren es 140.000km, Gleitschiene Kettenführung gebrochen, der ganze Plastikteilemist quer im Motorenöl verteilt. Erkannt hat BMW das nicht, sondern erstmal für 4000€ neue Injektoren eingebaut. Der Wagen lief dann immer noch nicht. Die Gleitschiene der Kette wollten sie aus Garantiegründen nicht mehr reparieren, sondern für 20.000€ einen ATM einbauen.
Also, wenn gebraucht kaufen, dann nur vom BMW Händler oder NL, keinesfalls über 70.000km und NUR mit lückenlosen Service (schriftlich und auf Papier nachgewiesen).
1: Es geht um die Reparatur der Steuerkette nicht um einen ganzen Wagen
2: Mein 1er e87 hat die Steuerkette von BMW gemacht bekommen obwohl ich auch nicht ein lückenloses Checkheft gehabt habe.
Was macht denn ein Auto von BMW mit 70.000km und lückenlosem Checkheft resistenter gegen einen Steuerkettenschaden z.B. 4 Jahre nach Kauf und weiteren 80.000km auf der Uhr, also Bsp. 150.000km? Da stehst du mit deinem BMW Händler Auto genauso da wie mit jedem unseriös gekaufen Auto.
Außerdem gibt es Motoraufbereiter, die VIEL weniger kosten als ein BMW Händler. Laut meiner Rechnung hat der Steuerkettentausch 3500€ gekostet.
Hier findet man den Tausch sogar noch mit Ebaygebühren für den BMW f11 für 2k€ und beim e87 1750€.
http://www.ebay.de/itm/BMW-E87…Steuerkette-/321424877848
http://www.ebay.de/itm/BMW-F10…Steuerkette-/321424893564
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man beim BMW Händler kauf (habe ich selber auch schon gemacht). Aber der Illusion, dass man damit "günstiger" fährt, sollte man sich nicht hingeben. Es ist einfacher und man hat eine vertrautere Umgebung, dafür zahlt man. Günstiger wird man meiner Meinung nach mit einem privat gebrauchten Wagen fahren, dem man bei Bedarf in eine Spezialwerkstatt bringt. Leistung kostet, der Teppich und Kaffee des BMW Händlers muss ja von irgendwem bezahlt werden. Ich will z.B. möglichst günstig BMW fahren. Jemand der sich entscheidet einen 30d zu nehmen, wird grundsätzlich bereit sein mehr Geld aus zu geben, da ist der Weg zum offiziellen BMW Händler plausibler.
Ich lasse beim 5er übrigens noch von einem BMW Händler warten, da ich dann einen Stempel ins Serviceheft bekomme. Bei dem Alter und Laufleistung ist mir die mögliche Kulanz wichtig und da ich meinen 5er privat mit einem lückenlosen Checkheft gekauft habe stehe ich gleichwertig da wie jemand der seinen vom BMW Händler hat.
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Gewährleistung und Garantie hat ncihts dait zu tun, was in 80tkm passiert und das sollte eigentlich auch klar sein.
Irgendwie ist hier recht viel durcheinander gewürfelt worden und dann seltsam wieder zusammen gepackt worden.
Soll ja jeder bei Privat kaufen, der es mag - für mich käme das bis zu einem Betrag von vielleicht 1500-2000€ in Frage, aber mehr auch nicht.
Ab da nur noch vom Händler mit Gewährleistung und Garantie.