Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Die hintere Felge hat ET35 ; die vordere auch, aber dann noch die Breyton Spurverbreiterungen 10mm pro Seite

  • 10 mm Spurverbreiterung an der Vorder- oder Hinterachse? Oder an beiden?

  • Sieht absolut stimmig aus. Wie fährt sich der Hankook deiner Meinung nach?


    Ich hab den Nexen N-Fera jetzt ein paar Tage drauf, kann also demnach noch keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Für meinen Geschmack aber sehr ruhig, mit 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten super Fahrverhalten.


    Grüße
    Florian

  • Also bisher bin ich richtig zufrieden ! Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber insgesamt passt alles. Er fährt schön ruhig und vom Fahrkomfort ist es trotz Eibach Tieferlegung total komfortabel.


    Gruss Peter

  • Hoffentlich halten die länger als die S1 Evo2....Die sind nämlich auf dem 5er rucki zucki abgefahren.Nach ruhigen 6000km hatte ich auf der HA nur noch 5mm und auf der VA 5,5mm......

  • Ich weiß, es ist hier zwar OT, wage aber dennoch, euch kurz zu fragen. :)
    Welchen Reifendruck habt ihr bei euren 20 Zöllern aktuell drinnen? Spiele gerade etwas hin und her mit
    dem Druck und bin momentan bei VA 2,7 bar und HA 2,8 bar angelangt. Finde das vom Fahrkomfort her
    so einigermaßen in Ordnung, sofern man bei Runflat von Fahrkomfort sprechen kann. ;)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Erhenblich zu wenig. Da wird die innere Reifenkante an der HA bald durch sein. Sieht dann so aus (oder ähnlich):


    FB_IMG_1489612133740.jpg


    Die Leute ohne Probleme fahren über 3 bar an der HA. VA 2,8 HA 3,3 wäre vermutlich passend.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Wow - das sieht heftig aus. :pinch: 3,3 bar an der HA ist aber auch ganz schön viel, zumal die Vorgabe
    im Türrahmen eigentlich auch nur 2,7 bar vorsieht. Wie sieht's da denn im Sommer bei heißen
    Temperaturen aus, wenn man eine längere Autobahnfahrt hinter sich hat - da wird der Druck hinten
    ja noch viel weiter ansteigen oder!? ?( Werde denn Druck hinten mal etwas erhöhen und schauen,
    wie er sich dann fährt.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: