Hey, aber sie sind nicht vergleichbar mit Nexen oder anderen Billigreifen
Stimmt. Die sind noch schlechter
Hey, aber sie sind nicht vergleichbar mit Nexen oder anderen Billigreifen
Stimmt. Die sind noch schlechter
Oder auch unter dem Namen Sailun.
Und die produzieren wieder unter diversen Fantasienamen.
Ein Test sieht dann so aus.
So wie ich das sehe, nur was für - vorsichtitig ausgedrückt - ganz anspruchslose
Das ist aber ganz und gar nicht elegant ...
Gruß Thomas
Das ist aber ganz und gar nicht elegant ...
Ein Schelm...
Ich werde es aber auch wagen dieses Jahr mal Nexen aufzuziehen. Werde mit den Runflat nicht warm.
Weiß nur noch nicht ob ich die Nexen n8000 auf meine M351 aufziehe oder die M351 verkaufe und mir 20er mit Nexen N Fera hole.
Wer von euch fährt denn schon eine Weile 20" und kann seine Meinung zu einem Reifen der Marke Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin oder Pirelli (oder andere MARKENhersteller) sagen?
Es geht mir auch vorrangig um Komfort, Abrollgeräusch und Geradeauslauf (neben den restlichen Sicherheitsmerkmalen... ).
Tut mir leid, aber sowas wie Blacklion u.ä. kann man doch net auf einem 5er fahren...
Schön, wenn jemand diese Frage beantworten könnte
Ich glaube nicht, dass jemand schon alle ausprobiert hat.
Und wenn man von einem verschlissenen Reifen, auf einen Neuen wechselt, ist dieser i.d.R. immer besser, was einen direkten Vergleich schwer macht.
Die Premiumreifen werden sich alle nicht viel geben. Da dürften eher die negativen Ausreißer auffallen. Und von denen habe ich bisher noch nichts gehört.
Ich fahre jetzt den Pirelli P Zero, aber auch erst 2000km. Bisher ein Top Reifen. Sehr leise, komfortabel und auch als Non-RFT bis 250 Sachen unproblematisch.
Gruß Thomas
Gut gesagt!
Ich pers. fahre im Moment die ContiSportContact 5P auf dem Touring und habe mit den Reifen letzten Sommer in etwa 9000 Kilometer gelassen. Soweit in allen Situationen sehr gut (Regen, Schnellfahrt, Bremsen, Geräusch usw...) ich bin sehr zufrieden. Den Markenwechsel hatte ich vollzogen nachdem ich auf dem alten 3er (klar ein schwieriger Vergleich) leider nach der Weiterentwicklung bei Goodyear (Eagle F1 Asym auf Eagle F1 Asym2) sehr unzufrieden war. Dort habe ich dann den Hankook Venus S1Evo aufgezogen und war bzw. bin mit diesem Reifen auch recht glücklich. Der war dann aber natürlich gerade in dem Moment als ich die 20 Möller aufgezogen habe nicht verfügbar und so bin ich dann nach einigem suchen bei den genannten SportContact gelandet.
Diese fahre ich als NonRFT und bin sehr froh den Abschied von den alten RFTs gemacht zu haben, ein zumindest in meinen Augen gewaltiger Zugewinn an Komfort.
So, nachdem ich erst 21 Zoll draufmachen wollte, bin ich jetzt doch bei 20 Zoll ausgekommen. Passt alles bestens, dank der Info von Special Guest bezüglich der Distanzen. Ich habe Hankook S1 Evo montiert und kann sagen, das die Felge ganz gut vom Reifen geschützt wird. Natürlich sollte man sich nicht mit dem Bordstein anlegen, aber durch die Waschanlage z.b. ist es kein Problem. Hinten habe ich 285-30 auf 10 Zoll und hinten 245-35 auf 8,5 Zoll aufgezogen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der die gleichen Bedenken hat !
Welche ET fährst du hinten?
Gruß Thomas