Wo nur das Waschportal vor und zurück fährt, sollte das doch passen?
Reifenempfehlung 20 Zoll
-
-
Ja die Dinger wo man nur drin stehen bleibt sollten gehen, aber da wo der Wagen gezogen wird in der Schiene meide ich im Sommer definitiv
-
ich bin ja nicht so der Michelin-Fan, weil ich die einfach sehr teuer finde und der Nassgrip oft etwas kritisiert wird.
Aber eines muss man denen lassen: An der Haltbarkeit und der Fertigungsqualität (Rundlauf, etc...) gibt es nichts zu kritisieren !!!
Moin, bei mir stehen auch 20'' Reifen auf dem Einkaufszettel und in der engeren Auswahl sind derzeit der Conti Sport Contact 6 und der Michelin PS 4S hatte ich mir rausgesucht.
Preislich ungefähr gleich, beide mit einem "A" was die Nasshaftung angeht, was für mich wichtig ist. Ich hab jetzt noch nicht wirklich etwas negatives im internet zu der Nasshaftung des Michelin PS4 gefunden.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungswerte mit dem einen oder anderen der beiden o.g. Reifen...
-
Hier mal der Unterschied von Pirelli vs Hankook bezüglich tatsächliche Breite bzw. Felgenschutz.
-
Habe auf meinem letztes Jahr den ContiSportContact 5P aufziehen lassen, laut Reifenspezi gerade für das hohe Gewicht in Verbindung mit dem Allrad eine durchaus gute Wahl. War bisher schwer begeistert, auch gerade was das Thema der Nasshaftung und Wasserverdrängung angeht. Würde den Reifen sofort empfehlen.
-
Ich wollte für meinen xDrive die Kombination 245 / 285 zulegen. Beim xDrive sollte man ja auf die *Sternmarkierung achten.
Bei Michelin ist (in der Schweiz) entweder nur der 245er oder nur der 285er erhältlich, aber nicht beide gleichzeitig. Michelin ist für mich ein perfekter Reifen, nur beste Erfahrungen damit gemacht. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob dieser den * hat. Fällt aber auf Grund Verfügbarkeit raus.
Der Sport Contact 6 hat gemäss Reifenhändler keine * Markierung, auf diese will ich auf Grund möglicher Garantie/Kulanz beim VTG nicht verzichten.
Dann werde ich wohl die Kompletträder bei Leebmann bestellen, das ist das rundum sorglos Paket
-
Schau Dir bei Leebmann aber genau die DOT Nummer an. Die haben teilweise 4-5 Jahre alte Reifen im Verkauf.
-
Danke für die Info. Leebmann weist darauf hin, das eine aktuelle Charge verwendet wird. Im Falle einer Bestellung werde ich Leebmann darauf aufmerksam machen, mir auch eine aktuelle Charge zu senden.
-
Danke für die Info. Leebmann weist darauf hin, das eine aktuelle Charge verwendet wird. Im Falle einer Bestellung werde ich Leebmann darauf aufmerksam machen, mir auch eine aktuelle Charge zu senden.
als ich meine reifen dort bestellt habe, habe ich ca 1/2 Jahre alte reifen erhalten
als ich dies reklamierte, gab man mir die auskunft, dass diese auch nur extern bezogen (meine bmw) werden und leebmann darauf keinen einfluss hat -
http://www.brv-bonn.de/verbraucher-start/reifenkauf/
1/2 Jahr ist nicht mal ansatzweise ein Grund zur Beanstandung