Deckt er denn genau so gut die Felge ab wie der Sportcontact 5? Da habe ich schon einige Bilder von gefunden
Reifenempfehlung 20 Zoll
-
-
Der 295er auf der 10,5j Felge deckt gar nichts ab
Kopie von DSC_0635.JPG -
Danke für das Bild. Da kann man es wenigstens mal sehr gut sehen !
-
Das hängt stark vom Reifenfabrikat ab!
Ich hatte einen 285er Pirelli auf der 10,5.
Ein Michelin PS dürfte sich z.B. noch deutlich weniger ziehen, die bauen i.d.R. etwas breiter.
Gruß Thomas
-
Ist tatsächlich immer ein Glücksspiel. Bei dir sieht man das er schon etwas besser abdeckt, obwohl er eine Nummer kleiner war. Kommt ja dann auch manchmal glaube ich noch auf den Aufbau der Felge an.
Aber ich werd immer etwas schlauer -
Ist doch aber wenn es rein um den Felgenschutz geht komplett egal, bei 21" hat man so wenig Gummi, wenn es da irgendwo angeht erwischt es immer die Felge, da hilft nur aufpassen. Waschanlagen etc. sind in der Regel zu vergessen bei den Dimensionen
-
Hier in der Waschanlage geht es schon bis 31.5cm glaube ich. Da muss man ganz klar richtig vorsichtig sein. Wenn man da son paar mm dann Schutz hat, haut das noch hin.
-
Ist doch aber wenn es rein um den Felgenschutz geht komplett egal, bei 21" hat man so wenig Gummi, wenn es da irgendwo angeht erwischt es immer die Felge, da hilft nur aufpassen. Waschanlagen etc. sind in der Regel zu vergessen bei den Dimensionen
Würde ich nicht sagen, kommt immer darauf an, wie man wo gegenfährt
Wenn du beim Einparken rückwärts und mit Schwung gegen einen hohen Bordstein donnerst, dann hilft natürlich auch der Anfahrschutz einer BBS nicht mehr
Persönlich würde ich schon aus optischen Gründen den breiteren Reifen nehmen, da ich es nicht mag wenn sich der Reifen so stark zieht.Gruß Thomas
-
Hi Thomas,
das sehe ich ja genauso. Im Gutachten steht eh der 295er drin. Und gegen einen harten Bordstein ist kein Kraut gewachsen Für mich ist halt das wichtigste, das ich mal eben durch die Waschanlage kann.
Gruß Peter -
Mal eben durch die Waschanlage wird vermutlich nichts mit 21" bei knapp 6cm Gummi sind die meisten Führungsschienen höher, da hilft auch aufpassen nicht wirklich