ZitatAlles anzeigenIch wollte für meinen xDrive die Kombination 245 / 285 zulegen. Beim xDrive sollte man ja auf die *Sternmarkierung achten.
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob dieser den * hat. Fällt aber auf Grund Verfügbarkeit raus.
Der Sport Contact 6 hat gemäss Reifenhändler keine * Markierung, auf diese will ich auf Grund möglicher Garantie/Kulanz beim VTG nicht verzichten.
Dann werde ich wohl die Kompletträder bei Leebmann bestellen, das ist das rundum sorglos Paket
Sowohl die Contis als auch die Michelin haben beide KEINE * Markierung. Von etwaigen Problemen vom xDrive in Kombination mit solchen "sternfreien" Reifen habe ich allerdings noch nicht gehört. Lediglich das Problem des zu geringen Luftdruckes bei run on flat Reifen in Kombination mit dem X-Drive ist mir bekannt. Aber da spielt es ja auch keine Rolle ob mit oder ohne Sternmarkierung.
Was Leebmann angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe dort teilweise Radsätze mit einem DOT 2011 gefunden. Mitte 2016 empfinde ich aber als einen unproblematischen DOT.