Zum Kofferraum: F11 und F34 sind von der Grundfläche her relativ gleich, nur versuche mal nen F34 über die Hutablage hinaus zu beladen, was mit Kinderwagen sinnvoll sein kann. Da gerät er eben leider an seine Grenzen, effektiv behaupte ich ohne es beweisen zu können, dass der F11 nahezu doppelt so viel Gepäckraum hat im Vergleich zum F34.
Zur Abstimmung: den 30d hätte ich weglassen sollen momentan ist es eben so, dass ich finanziell andere Prioritäten habe und im Auto lieber mehr Ausstattung als mehr Leistung habe daher bleiben nur die 4 Zylinder. Mir fehlen nur die (belegbaren) Argumente Contra 25d außer dem Verbrauch... ich werde nicht explizit einen suchen, nur so hätte ich eine größere Auswahl wenn ich 20d und 25d mit einbeziehen kann. (10€ im Monat für einen 25d wären es mir wert, 80-100€ für den 30d aktuell leider nicht)
Und so unökonomisch sind gebrauchte BMW auch wieder nicht, auch wenn es sicher preiswertere Möglichkeiten gibt.
Der Verbrauch des 25d ist das eine, die vergleichsweise hohe Anfälligkeit das andere. Wir hatten im Forum schon Themen mit dem 25d Vierzylinder. Glaub es oder nicht. Keine einzige Stimme für den 25d Vierzylinder sagt alles...
Wirklich belegbare Daten hat nur BMW und die rücken sie sicher nicht raus. Im Netz findest Du nur Einzelfälle.