Welches Öl für den 530d "258" ist das richtige?

• Das Aral Supertronic (Diesel) 0W40 dürfte das derzeit günstigste 0W40er mit LL04-Freigabe sein. Aral/Castrol/BP ist übrigens alles dasselbe. ;)klick

und ziemlich sicher eines der am Besten geeigneten Öle für unsere Heizölbrenner mit DPF ;)

• Hallo miteinander,
    Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Öl für meinen 530d. Blick nur gerade nicht wirklich mit der Freigabe und der Teilenummer von BMW durch...
    Auf dem Foto von MI530dm ist ein BMW Öl 0W- 30 mit der Teilenummer, ich habe von einer BMW Niederlassung gesagt bekommen, dass ich ein 0W- 30 Öl verwenden soll. Das passt ja Grundsätzlich, jedoch haben die mir ne andere Teilenummer geschickt...
    Was ist da jetzt der Unterschied bei den ganzen Ölen?
    Hier mal meine Teilenummer: 83 21 24 05 950 BMW Engine OIL LL04 0W-30 (Hersteller: Shell)
    Wer kann mir da helfen? ?( :cursing:
    Mal so ne frage nebenbei, müsst ihr auch bei BMW 5,95€ pro Liter für die Entsorgung von Alt Öl bezahlen?

Danke und Gruß

Markus

• Ich nutze das Castrol Edge Professional FST BMW LL04 0W-30.
    Gibts für ca 8-10€ je Liter je nachdem, wo man es bestellen mag.

• Da ich mehr Kurzstrecke als Langstrecke fahre wird 0W-30 wohl das richtige sein.

Was bis jetzt eingefüllt wurde kann ich leider nicht sagen. Shell Lube Match schlägt allerdings 5W-30 vor... :watchout

Amazon Preise
    Castrol Edge 7 Liter = 68.22 Euro
    BMW TwinPower Turbo 7 Liter = 98.46 Euro
    Shell Helix 7 Liter = 66.13 Euro

BMW Niederlassungspreis

BMW Engine Oil LL04 0W-30 7 Liter = 230,16 Euro ;(:D:spinn:

Was kauf ich jetzt für meinen 535d Xdrive? :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.