Moin´
gestern ist mir etwas seltsames passiert. Mittags war ich noch ganz normal einkaufen mit meiner Mühle und alles war in Ordnung. Drei Stunden später will ich mich zur Weihnachtsfeier aufmachen und als ich einsteige und die Zündung anmache kommt gleich die Meldung "erhöhte Batterieentladung festgestellt"
Ich hatte keine Verbraucher an und hab den Wagen ganz normal per FB verschlossen. Jut, nicht weiter wild und ich los gefahren. Allerdings ging die Lüftung nicht und nach kurzer Zeit bin ich mal angehalten und habs Auto ausgemacht. Dann ging der Gong wieder und die Meldung "Batterie laden" kam.
Auto wieder angemacht und die Fahrt fortgesetzt. Hab dann mal im Geheimmenu nachgeschaut wie es mit der Spannung aussieht und er hatte 14,8 Volt, also ganz normal. Lüftung ging immer noch nicht, nur kleinste Stufe. Auch manuell nicht.
Hab dann noch zweimal den Wagen ausgemacht und jedes Mal kam "Batterie laden". Heute gehe ich raus und will das Ladegerät dranhängen, da kommt wieder "Batterie laden", aber die Lüftung ging wieder und auch sonst ging alles. Fehler ausgelesen und es stand nix drin. Dann mit RG mal die Ladezustände der letzten 5 Tage ausgelesn und da stand überall um die 80% drin ausser gestern, da sollen es 3% gewesen sein. Hat jemand von euch auch schon mal sowas erlebt?
Die Batterie ist nicht mal zwei Jahre alt, die schließe ich aus. Muss das jetzt mal weiter beobachten. Ist eventuell der IBS kaputt?