Tipps zur Instandsetzung Komfortzugang

  • Moin Gemeinde,


    ich benötige mal ein bisschen Info und Erfahrungsaustausch zum Thema defekter Komfortzugang.(Fahrzeug lässt sich nicht abschließen oder öffnet sich danach selbsttätig wieder.)


    Durch das auslesen des Fehlerspeichers wurde die Fehlermeldung "Defekt in der Außenelektronik Tür" (sinngemäß) angezeigt.


    Da kann es sich doch eigentlich nur um einen defekten Türgriffbügel handeln....oder ??


    Ist bei jemandem von euch mit dem Problem zusätzlich auch die Trägerplatte getauscht worden ?


    Wie lässt sich der Griffbügel tauschen ? Hat jemand eine Anleitung parat ? Muss die Innenverkleidung ab ?


    Wo habt ihr die Bügel bestellt ? Bitte auch mal Preise nennen......für einzelne Bügel sowie incl. Montage.


    Bin für jegliche Art von Infos dankbar ;) :)


    Danke schon mal für alle antworten.....


    Gruß Blacky

  • Hallo Blacky,


    Ich hatte auch Probleme mit meinem Komfortzugang. Mein Hebel/Türgriff Beifahrerseite (vorne) war defekt, es wurde durchend betätigt (ohne Berührung).
    Ich hatte damals das Kabel des Komfortzugang getrennt, weil mein Akku leer gesaugt wurde. Es sind 2 Kabel angeschlossen ein 3 poliges und ein 4 poliges. Das 4 polige ist das Kabel für den Komfortzugang. Du musst lediglich eine Torxschraube lösen die auf Höhe des Griffes geschraubt ist. Du musst vorher eine Plastikabdeckung entfernen. (Tür Innenseite)


    Du solltest bevor du dir überlegst einen neuen Bügel zu kaufen vorher ein Kulanzantrag stellen. Bei mir ist der auch durchgegangen. Ich musste lediglich 13€ Arbeitslohn zahlen.


    Der Bügel hätte mir so glaube ich fast 400€ gekostet (lackiert). Das ist aber glaube ich der Mitarbeiterpreis.


    Ich hoffe, dass ich konnte dir ein wenig helfen konnte.


    MfG