BMW 520d A F11 Motor defekt!

  • Hallo,


    Ich habe einem 520d A F11 Bj.07/11 Mit Motorschäden, und brauche eine "neue" gebrauchte Motor, ich weiss nicht was passiert ist aber das Motor steht fest.. Das auto war 2 tage vor motor stoppt beim ein lokalem Bosch Werkstatt und hatte die Injektoren aus und mit neue Dichtungen zwischen Injektor und Zylinderkopf.. Zwei von Injektoren stecken, und war sicher schwer raus, sie verletzt worden sein, und führte zu Motorschaden ?


    Meine frage: passt ein motor aus 2012-2014 oder musste es ein Motor aus 2011 sein?


    Begrüßt Empfehlungen zur Motor Werkstatt in Deutschland oder jemand, der einen geeigneten gebrauchten Motor verkauft.



    Fahrgestell nummer DU40071


    MfG Jacobsen / Norwegen

  • Servus,


    würde es nicht erstmal sinn machen bei BOSCH nachzufragen ?! die waren als letztes am Auto dran und normalerweise müssten die bei Ihrem verschulden den Schaden übernehmen !
    Hast du ggf Fotos von den neu eingebauten Injektoren?
    Wurde das ganze auf Rechnung gemacht ?

  • Servus,


    Haben zu Bosch Werkstatt gesprochen, aber sie können nicht sehen, dass dieses Problem mit dem Job hat sie getan haben. Sie haben das Auto inspiziert, nachdem er gestoppt wird, entfernt den Injektor und versuchte, in die Kamera zu gucken, aber der Kamerakopf war zu groß.
    Das Auto wurde eine Strecke von 110 km in einem langsamen Tempo, nachdem der Job mit den Injektoren angetrieben wurden durchgeführt .
    Die Arbeit erledigt ist normal und mit Rechnung! Sie waren bereit, die Rechnung zu stornieren .

  • An sich passt der Motor aus 2011 auch. Aber der Schaden kann doch nichts sein, was ein Instandsetzer nicht besser reparieren kann. Bosch wirst du nie etwas nachweisen können.



    Nur, wie bekommst du den Wagen nach Deutschland? Im Parallelthread über den 600Tkm 5er wurden Empfehlungen gegeben (Steinhagen), vermutlich besser und billger als eine Austauschmaschine.


    Amen

  • Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das nicht mit der Reparatur bei Bosch zusammenhängt, der Motor hört doch nicht einfach mal auf zu arbeiten ?! Kann es sein, dass vielleicht einfach falsche Injektoren benutzt wurden ?

  • :whistling:

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das nicht mit der Reparatur bei Bosch zusammenhängt, der Motor hört doch nicht einfach mal auf zu arbeiten ?! Kann es sein, dass vielleicht einfach falsche Injektoren benutzt wurden ?

    Sehr verdächtigt, es könnte auch sein das etwas rein gefallen ist und wird sicher spüren hinterlassen... Ein Endescope oder demontage der Zylinderkopf wäre ein beweiss... Warum war die Injektoren gewechselt in erste stelle ?


    Auch das die wollen der Rechnung fallen lassen wenn Sie nicht falsches gemacht haben ist mir suspect !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Genau das denke ich auch. Theoretisch kann man auch den Kopf einfach selber abnehmen, wenn der Motor eh kaputt ist ! und dann hoffen, dass man irgendwelche Schleifspuren findet oder sonst was. eventuell ist von einem der Injektoren ja was abgebrochen etc.

  • Vielen Dank für Antworten und Tipps! leider habe ich mich ein wenig Fehler ausgedrückt (ich bin Norweger und lebt in Norwegen als deutsche Schrift nicht so einfach ist ..) Werkstatt nahmen die Injektoren aus und ersetzt Dichtungen im Boden zwischen dem Injektor und Zylinderkopf . Injektoren wurde nicht ersetzt, wurden sie nur zurück montiert. Die Injektoren stecken, so dass sie viel Kraft verwenden musste, sie zu lösen, ist es möglich, sie beschädigt worden sein?


    Ich werde natürlich werden zerlegt und überprüft den Motor an, um herauszufinden, was den Schaden verursacht hat.


    Aber ich möchte Möglichkeiten zu überprüfen, bevor ich herunternehmen , falls ich das Auto nach Deutschland schicken. (Es gibt keinen Zweifel, dass das Know-how und die Versorgung in Deutschland größer als in Norwegen)

  • Vielleicht wäre es einfacher für dich in Englisch zu schreiben?


    Was meinst du mit der Motor hat "gestoppt"? Ist er richtig blockiert, lässt sich also nicht mehr drehen? Auch von Hand nicht? Oder startet der Motor einfach nicht mehr, dreht aber beim Anlassen normal durch?


    Normalerweise vertragen die Motoren einiges was die Injektoren angeht. Kommt drauf an wieviel Kraft "viel Kraft" ist.

  • Dass die Injektoren bei der Reparatur beschädigt worden sind, kann natürlich sein, so dass dann teile oder sowas in den Zylinder gelangt sind....