Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum F11er auf dieses Forum gestoßen und würde gerne eure Meinung einholen.
Ich bin auf der Suche nach einem F11er Touring. Initial hatte ich den 530d xDrive im Fokus, warum auch immer, wahrscheinlich weil es der meist angebotene Vertreter ist. Mittlerweile denke ich jedoch auch über einen F11er ohne xDrive nach. Ich fahre recht besonnen und ein Skiurlaub (also Schnee und Eis) kommt extrem selten vor. Da ich aus Frankfurt bin, sind die Anforderungen an xDrive auch eher gering, hier gibt's minimal bis gar kein Schnee. Bisher fahre ich eine C-Klasse (220 CDI) und hatte auch damit nie Probleme vom Fleck zu kommen. Als Ausstattung ist mir der DA Plus wichtig was in der Regel auch viel andere Funktionalität mit sich bringt. Bang&Olufsen wäre ebenfalls nett, ist jedoch seltener vertreten (der Aufpreis zum Harman ist ja auch echt üppig). Mein Budget liegt um die 40 kEUR.
Nun habe ich auch einen entsprechenden Vertreter gefunden, der nahezu meine Wunschausstattung hat:
http://suchen.mobile.de/auto-i…b%C3%BCnde/234043631.html
Einziger Punkt sind die 96 T km, da bin ich mir unsicher. Sicherlich hält der Motor auch sein 200-300 T km, aber die restlichen Verschleißteile können ja auch ermüden. Meine Fahrleistung liegt bei 20-30 T km/Jahr. Ich möchte den Wagen ca 4 Jahre fahren.
Nun interessieren mich eure Meinungen zum obigen Fahrzeug. Preislich würde ich sagen, in Verbindung mit den km etwas zu hoch. Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten? Sicherlich Bremsen allgemein (Scheiben/Klötze), gibt's bei den Turbos Anzeichen zum Verschleiß (Pfeifgeräusche oder ähnliches)? Der Wagen ist ein Leasingrückläufer, also Checkheft gepflegt mit einem Jahr Garantie.
Achso, zur Alternative stünden 530d xDrive (nicht mit meiner Wunschausstattung, jedoch nah dran) zur Verfügung, die allerdings allesamt Sixt Mietwagen waren (ca. 20 t km gelaufen und 6 Monate alt, preislich bei 40 - 46 t EUR).
Gruß Shore