Es gibt kaum Erfahrungen mit derart hohen Kilometerständen. Von daher wäre die Werkstatthistorie von dem Auto interessant. Was wurde bei welchem Kilometerstand getauscht? Wurde schon mal Steuerkette gemacht, DPF, Turbo, Aufhängungen, etc.
Vielleicht kannst das mal in einem eigenen thread hier reinstellen.
Das glaube ich, deswegen dachte ich ja auch daran, dies mal mit dem Forum zu teilen, damit ich abschätzen kann, welche Schritte wie in diesem Fall (Steuerkettenproblem) am besten wären
Habe mal zusammengefasst, wann was GROB gemacht wurde. So Kleinigkeiten wie ein Knöpfchen tauschen stehen hier natürlich nicht drauf, da die kompletten Rechnungen über 50 Seiten sind.
Ich kann Euch insofern beruhigen, dass der 5er ansich ein zuverlässiges Auto zu sein scheint Es ist noch der erste Turbo und auch noch die erste Steuerkette verbaut, das hatte der Erstbesitzer mir auch nochmal telefonisch bestätigt.
Im Anhang findet Ihr die Historie...